Heu Im Freien??

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Albinoigel, 24. Oktober 2007.

  1. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Hallo Zämä. Meine Gusis sind richtige Stubenhocker geworden, seit die Bise so grüseli wütet. Nun habe ich gelesen, dass einige auch das Heu draussen anbieten um sie aus dem Häuschen zu locken. Wie macht Ihr das wegen der Feuchtigkeit (Nebel). Habt Ihr evtl. Fotos? Werft Ihr das Heu,welches am Abend nicht gefressen ist weg??? Danke für Eure Tipps
    Grüessli
    Renate
     
  2. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Hoi Renate

    In meiner Grosssippe füttere ich das ganze Jahr über ausserhalb des Schlafstalles Heu in dieser "Röhre" auf dem "Dorfplatz":

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich fülle mindestens zweimal täglich (manchmal noch öfter) auf. Das Heu wird weder nass, noch feucht oder muffig. Es ist viel zu schnell weggefressen :mu035: :mu035: :mu035: .

    Grüessli
    Anna​
     
  3. TRIsto

    TRIsto Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    26
    Hallo Renate
    Meine Schweinchen bekommen das Heu am Morgen auch immer draussen. Wenn es regnet bin ich etwas nachsichtiger und gebe auch eine Handvoll ins Schutzhäusschen;)
    Ich habe auch einen extra Unterstand, wo es nicht nass wird. Ich gebe dann auch nur soviel, wie sie in einem Tag fressen mögen. Falls etwas übrig bleibt, dient es dann als schöne Unterlage.
    Abends kriegen sie das Heu dann im Haus.

    Auch das Frischfutter kriegen die Meeris im Winter draussen. In kleinen Portionen, damit es schnell gefressen wird und nich einfrieren kann.