Heu vom Hof

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von schneestern, 1. September 2007.

  1. schneestern

    schneestern Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    116
    Hallo Kent jemand einen Bauern in der umgebung Liestal Sissach
    der Heu verkauft?
     
  2. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo Schneestern
    Unser nächster Tipp wäre Riehen! Oder direkt bei Landi einen Grossposten (20kg) kaufen.

    Ansonsten würde ich einfach bei einem Bauern vorstellig werden und anfragen. Vielleicht findet sich ein Agreement und du kannst sogar dein Einstreu abgeben.

    Gruss
    Jasmin
     
  3. Keira

    Keira Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    114
    Hallo Schneestern

    Geh mal in Sissach beim Ebenrain nachfragen.
    Ich hohle dort immer Heu und bezahle ab und zu einfach mal wieder 20 Fr. ( für ca. 6-9 110l Säcke Heu )

    Gruess Sereina
     
  4. schneestern

    schneestern Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    116
    hallo Keira
    wo ist das genau?
     
  5. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    Hi Schneestern

    der Ebenrainbauernhof ist grad an der Bahnlinie. Auf der anderen Seite von den Schienen ist grad der Coop Do it yourself.

    Aber ich glaube nicht, dass sie noch mehr "Kunden" möchten, denn ich hab mal für jemand Anders gefragt und da haben sie noch Ja gesagt, aber sie wollen dann nicht mehr unbedint mehr...

    Denn sie brauchen ja auch viel Heu für ihre Tiere und es holen dort schon einige andere Leute Heu für ihr Säulis, Hasen oder so.

    Aber versuchen kannst du es bestimmt mal!!
    Viel mehr als Nein oder Ja sagen, werden sie ja nicht und fragen kostet ja auch nichts! ::9

    Grüsse
    Roxy
     
  6. Keira

    Keira Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    114
    Kennst du das Schloss Ebenrain? Wenn ja gerade daneben.

    Wenn du Von Lausen-Itingen her kommst ( nicht auf die Hauptstrasse von Sissach, sondern auf der Anderen Seite der Schienen, weisst du wo ich meine? ) Also von Lausen her auf der rechten Seite vom Zug. Dann fährst du eigentlich direkt heran.
    Es kommt dann recht nach der Autobahnbrücke, wo du unten durch fährst ein Blumenfeld und gleich nach dem Feld kannst du rechts rein und fährst direkt auf den Hof...

    Kanst du gar nicht verfehlen::9

    Gruess Sereina