Hallo Zusammen Ich bin total verzweifelt, mein Hasi (sein Gspändli ist vollkommen gesund) hat nun seit gut 7 Tagen immer eine feuchte Nase gehabt und ab und zu musste es auch niessen (jedoch keine gelb/grüne Schleimabsonderung). Jetzt bin ich gestern zum Tierarzt gegangen, da ich festgestellt habe, dass er leicht gerötete Augen hat. Der Tierarzt diagnostizierte Kaninchen-Schnupfen mit dem Hinweis, dass es gut kommen könnte oder ich darauf gefasst sein muss, dass es sterben wird. Ich bin voll verzweifelt! Er hat ihm nun eine Kur von 7 Tagen mit dem Antibiotika Zithromax verschrieben. Jetzt habe ich jedoch festgestellt dass sein Bauch immer rumort und er weichen Kot hat und der Appetit zurückgegangen ist. Dieses Antibiotikum schwächt ihn zusätzlich! Der TA wollte keine Erregerbestimmung machen da dies zu lange dauere und man sich nicht 100 % darauf verlassen könne... Hat irgendjemand bereits Erfahrungen mit dieser Erkrankung gemacht? Ist diese wirklich tödlich? Wie soll ich mich verhalten? Soll ich ev. einen weiteren TA aufsuchen und auf eine Erreger-Bestimmung beharren oder ist es sinnvoll mit dem AB Zithormax weiterzufahren? Merci und es liebs Grüessli Tani