hilfe! meine kaninchen fressen seit neuestem die wand an, neben der heizung hat es so eine kleine ecke in den raum und da gehen meine kaninchen seit neuestem (seit etwa 2-3tagen) dran nagen, die holzmöbel lassen sie aber in ruhe. ich finde das ziemlich seltsam. woran könnte das liegen?
Nein, das ist nicht seltsam, sondern völlig normal. Sie brauchen immer etwas zum Knabbern, deshalb haben sie sich jetzt halt die Wand ausgesucht. Kennst Du jemanden, der einen Obstgarten hat, den Du fragen kannst, ob Du ein paar ungespritzte Apfelbaum-Zweige haben darfst? Wenn das nicht geht, holst Du halt im Wald Hasel- oder Buchen-Zweige, Weidenzweige gehen auch.
omg! du hast recht! ich hab ja ganz vergessen dass sie seit paar tagen keine äste mehr haben. danke! werd ich morgen gleich ändern, bis dahin müssen sie halt mit heu, nagestein, rüebli und gras zufrieden sein. seltsam meinte ich weil sie die holzmöbel nicht anknabbern aber die wand schon
Hallo Wenn du ihnen alternative Knabbermöglichkeiten bietest, kannst du sie vielleicht davon abhalten Bitte keinen Nagestein verwenden, das brauchen Kaninchen nicht! Lieber wirklich genügend natürliche Elemente (Äste) bieten. Wenn sie die Wand nicht in ruhe lassen, musst du diese schützen. Entweder kannst du Plexiglas an der Wand anmachen oder die Wand mit z.b. Gitterelementen etwas "abtrennen". Liebe Grüsse Käthu
ich weiss, den hab ich mal bekommen und hab mir gedacht besser den aufbrauchen als wegschmeissen. sie haben normalerweise auch immer äste, der nagestein ist nur momentan ein "zusatz" naja ich bin momentan grad nicht zuhause bzw bin in meinem zukünftigen zuhause und darum haben die kaninchen im moment keine äste weil wir viel am planen sind wie wir die wohnung einrichten und wie wir die tiere halten usw und ich dachte halt "nur für ne woche geht das schon ohne äste" naja das hab ich jetzt davon.