Hilfeee!!!

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Kuschelbär, 30. Juli 2007.

1. Kuschelbär

Kuschelbär Benutzer

Ich weiss nicht genau, ob dieses Thema hierher gehört...

Aber ich bin am verzweifeln!Die Sache ist eine "wenig" kompliziert...
    Ich kann meine Ninis einfach nicht vergesellschaften:7778 Zur Zeit leben bei mir 4 Junge Ninis und deren Mutter Sunny (3 jährig). Auch lebt noch ein kastrierter Rammler Gusti (2 jährig) bei mir. Er ist ziemlich besitzergreifend und toleriert niemanden an seiner Seite seit seine geliebte Bella gestorben ist( vor einem halben Jahr)...die Meeris toleriert er jedoch ohne Kommentar!

Ich will einfach nicht, dass die beiden alleine Leben müssen! Das ist nicht artgerecht und überhaupt...:n045: Ich habe sie schon ein paarmal versucht zusammen zu bringen, doch es geht einfach nicht! Ich habe Ställe und gehege getauscht, neues Revier zum Zusammentun usw...es ging einfach nicht..nun sitzt sunny im Stall mit einer Bisswunde (wurde behandelt!)..sie tut mir so leid! Und auf Gusti bin ich im Moment einfach nur wütend!! Ihn könnte ich nie weggeben! Und doch denke ich nicht, dass es mit einem anderen Hasi klappen würde..:g070: Ich könnte auch ein junges behalten...dann müsste ich jedoch Sunny abgeben, da ich nur 2 Kaninchen halten darf! (Wiederstand zwecklos...::6 )

Ich weiss weder ein noch aus...bitte helft mir!!! Ich bin den Tränen sehr nahe...

Vielen Dank!

2. Reni

Reni Prominenter Benutzer

Hallo Sara!
    Kaninchen haben manchmal auch ihre sturen "Köpfe"...................
    Wenn mehrere Versuche gescheitert sind, bleibt wahrscheinlich nicht viel anderes übrig als aufzugeben. Ich hatte auch schon mal ne Löwenköpflidame, die nach dem Tod ihres Partners keinen anderen mehr akzeptierte. Ich hab sie dann allein gelassen, da sie schon 7 jährig war und meine Versuche auch alle gescheitert waren. Irgendwie war mir auch die Puste ausgegangen.
    Wenn du noch Puste hast, versuchs immer wieder und sonst wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als eine Entscheidung zu treffen.
    Was anderes kann ich dir im Moment leider nicht raten.
    LG Reni

3. Kuschelbär

Kuschelbär Benutzer

Liebe Reni!
    Vielen Dank für deine ehrliche Antwort! Ich weiss im Moment auch nicht so recht, ob ich noch "Pfus" habe oder nicht...:wu: Ich weiss einfach nicht was machen...:has: Aber Danke vielmals!

4. Reni

Reni Prominenter Benutzer

Sara, schlaf mal ein paar Nächte drüber..................
    LG Reni

5. Manu

Manu VIP-User VIP

Akzeptiere doch einfach seinen Willen. Es muss nicht immer so gehen, wie wir uns das in den Kopf gesetzt haben. Wenn er seinen Frieden haben will so lass ihn doch einfach.

Grüessli Manu