Guten Tag zusammen, Wie ihr sicherlich erfahren habt, hatte meine Häsin am 28.März 8 Jungen das leben geschenkt.. Ich habe alle auser zwei, die ich behalten habe, an einen guten Platz verkauft. Doch jetzt mein Problem: Einen von den kleinen die wir behalten haben, trink immer noch von seiner Mutter (sie ist schon ca. 7Monate) ! ! ! Die Mutter braucht zu viel Energie und ist schon ganz abgemagert und ich denke das sie denn Winter nicht überstehen wird da sie zu viel Energie für die Milchproduktion braucht, deshalb habe ich mir überlegt die beide für eine Zeit zu trennen.. Doch wie lange brauchts bis der Körper der Häsin die Milch nicht mehr produziert ?? Würde mich über Infos wirklich freuen... Grüessli Kiara5
Weiss nicht ob dir das weiterhilft, aber bei meiner Katze hat es ca. 10 Tage gedauert, bis sich alles zurückgebildet hat...bei ihr hat auch ein Junges länger als die anderen getrunken. Aber 7 Monate ist schon extrem viel...wenn es ein Bock gewesen wäre, hättest du den ja schon längst trennen müssen?
Hallo Kiara Gib der Häsin Pfefferminzblätter und Salbei (1-2 Blätter), das "trocknet die Milchquelle" aus. Am besten frisch, geht aber auch getrocknet. Zusätzlich könntest du das Gesäuge mit Bitter Bite einsprühen. Das bekommst du im Zoofachhandel, oder ähnliches Produkt beim Tierarzt.
Ja, dass ist es... Aber keine Angst wir wollen keine Jungen mehr, beide die wir behalten haben sind mädchen.. Ok, kann es ja mal mit 10 Tage versuchen aber wie soll ich es denn machen, wenn ich sie wieder raus in Gehäge tun will, es ist doch kalt drausen und drinnen ist es warm, wird sie sich denn nicht erkälten, nach 10 tagen ..??