Hallo zusammen, da ich nun einen sehr grossen Raum zur Verfügung habe, baue ich mir ein Innengehege. Kann mir jemand sagen, wie hoch die Seitenwände sein müssen, dass die Meeris nicht hinaus springen? Ich dachte mir ca. 20cm oder ist das zu niedrig?
Hallo Marina, 20 Zentimeter sind meines Erachtens deutlich zuwenig - da muss ein Meeri nur mal einen Hüpfer nehmen und ist schon drüber. Ich hatte bisher 30 Zentimeter hohe Seitenwände in meinem Bodengehege. Im neuen Gehege stocke ich nun auf 40 Zentimeter auf, weil ich ein Hüpfschwein habe, das mich schon verschiedentlich ausserhalb des Geheges begrüsst hat . Du musst Dir auch bewusst sein, dass Du mit so niedrigen Seitenwänden keine Häuschen und Etagen an den Rand stellen kannst, weil diese sonst geradezu eine Einladung darstellen, draufzuklettern und auf der anderen Seite in die Freiheit zu entweichen. Ich würde Dir mindestens 30, evtl. aber auch 40 Zentimeter empfehlen - je nachdem, wie schlimm es ist, wenn ein Meeri mal aus dem Gehege hüpft. Gruss und viel Freude beim Planen und Bauen, Franziska
Hallo Marina Ich schliesse mich da Franziska an. Wir haben bei unserem 30cm hohe Wände gemacht und sie sind drübergehüpft - ich würde dir 40cm empfehlen!