juhui!heute ziehen die Kaninchen bei mir ein.

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von manu123, 2. August 2008.

1. manu123

manu123 Benutzer

Hallo zusammen
    bin vorhin gleich beim Tierheim gewesen und hab 2 super süsse zwergkaninchen bekommen. jetzt hab ich eine Frage!
    Sie hatten ja stress wegen der Fahrt. jetzt hab ich sie in den Käfig gesteckt, ich möchte Ihnen natürlich Auslauf geben, soll ich die Tür schon offen lassen, oder muss ich paar tage warten? Wann darf ich sie anfassen? sie sind gar nicht scheu und gucken einen mal an und so :)

2. Xari

Xari Prominenter Benutzer

Hallo Manu,
    oh das ist aber Jemand ganz schön aufgeregt :). Also lass die Tierchen erst mal ihr neues Zuhause erkunden und etwas verschnaufen. Ich würde sie erst morgen raus lassen, sonst ist das alles sehr viel für sie. Du musst sie ja auch wieder einfangen um in den Käfig zurück zu bringen. Das wäre wieder Stress. Wie gross ist denn der Käfig?
    Du kannst ihnen ja aus der Hand was zu essen anbieten. Vielleicht nehmen sie es ja und wenn nicht, dann lass sie einfach. Hast du Fotos von den Kaninchen? Finde ich toll dass du Tiere vom TH geholt hast:).
    Liebe Grüsse Sabrina

3. manu123

manu123 Benutzer

ja bin schönaufgeregt. nein habe noch keine Fotos, da sie sich noch bisschen verstecken. aber sobald sie Auslauf haben gebe ich euch ein Foto.
    mein Käfig ist 140cm lang.bisschen klein finde ich darum haben sie den ganzen Tag Auslauf, vielleicht sogar in der Nacht die Wohnung ist ja schon Rattensicher wegen meinen Rattis. Die dürfen dann raus wenn die Kaninchen drinnen sind, aber die Rattis wollen fast kein Auslauf mehr da sie alt sind manschmal noch aber dann auch nur 1/2 Stunde,
    die Kaninchen sind geschwistert und 2 Monate alt ein Weibchen die hab ich Mona getauft und ein Männchen das noch nicht Kastriert ist er wird den namen Simba bekommen (vielleicht) den es ist ein Löwenköpfli mit Lampiohr und sieht aus wie ein Löwe mit der Mähne :)

4. Xari

Xari Prominenter Benutzer

Jö 8 Wochen alte Kaninchen sind sicher mega süss. Ich selber habe ja keine, aber schaue sie mir gerne an. In welchem Alter musst denn der Boy kastriert werden bei den Kaninchen? Ist er noch nicht Geschlechtsreif? Habe eben keine Ahnung.
    Freue mich auf jeden Fall schon auf die Fotos.
    Grüessli Sabrina

5. Kaethu

Kaethu Prominenter Benutzer

Das freut mich, vorallem, dass du die beiden aus einem Tierheim hast :)

Und noch superer würde ich es finden, wenn du es mit dem Dauerauslauf realisieren würdest! So ein Käfig ist viel zu klein (egal welche grösse). Kaninchen brauchen min. 2qm pro Tier!

Wegen der Kastra würd ich schauen, dass du innerhalb der nächsten zwei Wochen bei einem TA vorbeigehst und den kleinen Kastrieren lässt (Frühkastra ist bis ca. 12 Wochen).

sind es deine ersten Kaninchen?

6. manu123

manu123 Benutzer

Als ich klein war hatte ich auch kaninchen, aber habe viel falsch gemacht und mein Joggi gegen 2 neue süsse junge Häsli getauscht, da wurde mein Joggi gemetgzget. Ich will es meinem Joggi wieder gut machen darum helfe ich 2 anderen und sie werden es wunderschön bei mir haben.

Ps:hab jetzt gerade versucht ihnen eine Karotte zu geben, sie hatten keine Angst und frass sofort! *freu*

7. Kaethu

Kaethu Prominenter Benutzer

8. manu123

manu123 Benutzer

Danke viel mals. werde das Buch kaufen gehen.
    ich konnte den jungen schon streicheln hab ihn jetzt Simba getauft und das Mädchen Mona