Hallo, Leider komme ich mit einer traurigen Nachricht. Eines meiner kleinen Kaninchen hat sehr geschwollene Geschlechtsteile. Als ich mir die Sache einmal angesehen habe, kamm ziemlich viel Eiter raus. Was ist das? Ist das ernst? Sollte ich zum Tierarzt? Immerhin isst er eine Menge, ist in der Entwicklung am Weitesten und ist sehr aktiv. Es scheint nicht, als ob er Schmerzen hätte. Vor einigen Tagen habe ich gedacht, ich sähe, dass er Durchfall hat. Ich habe gedacht es sei, weil er das erste Mal Fenchel bekommen hat. Möglicherweise war es auch dann schon Eiter. Es sind Cashmere-Lops. Sie leben in Aussenauslauf Haltung. Sind sie von Grund auf anfälliger auf Krankheiten als z.N Farbenzwerge? Vielen Dank für schnelle Antworten Olivia
"Sehr geschwollene Geschlechtsteile" und "ziemlich viel Eiter" - möglicherweise seit Tagen? Ähm... worauf wartest Du denn noch? Ich denke, da wäre nun ein TA-Besuch wirklich nicht so falsch! Ich drücke dem Chüngeli die Daumen! Franziska
Hei Leute!!! es ist nun alles abgeklärt.... dem Kleinen geht es besser und es war nichts Bedrohliches was es aber genau ist, konnte man mir nicht sagen... er frisst immer, bewegt sich aktiv und wird auch gesäugt. Danke für die vielen Antworten Immer schön, von jemandem Unterstützung zu kriegen