Käfig Malen

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Kobe, 15. Juni 2007.

  1. Kobe

    Kobe Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    71
    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach Farbstoff um einen aussenkäfig aus Holz zu malen.
    Ich möchte eine Art van Firnis der auch Wasser abstosst und also nicht schädlich ist wenn die Kaninchen mall eine bis raus nehmen.

    Ich weiss das es bestimmte Farbstoffen gibt die dafür geeignet sind, aber war schon in 2 Geschäfte und dort hatte sie noch nie davon gehört

    Es geht um diesen Käfig:



    http://s198.photobucket.com/albums/aa315/Carolinevanmol/?action=view&current=IMGP1394.jpg

    Keine Ahnung ob es jetzt klapt mit Foto ...
     
  2. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Ich würde dafür eine giftfreie Lasur nehmen. Soviel ich weiss hat z.B. die Landi auch solche im Sortiment, Migros evtl. auch.
    LG Reni
     
  3. Kobe

    Kobe Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    71
    Ja, das haben sie mir auch gesagt... aber in Belgiën hat es einen spezielle Farbstoff, genau für nager... hat es also anscheinend wirklich nicht in die Schweiz... mal meine Etern anrufen und es mir schicken lassen also. Kein risico mehr für mich, nicht mall mit Farbe....

    Ich suche mal das produkt auf internet.
     
  4. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Hallo Kobe

    Unseren Eigenbau (ikea gestell) haben wir mit spezieller Spielzeugfarbe vom Coop angemalt. Die Meeis nahmen bisher nie einen Biss davon. Aber ob sich diese Farbe für Aussenställe eignet, weiss ich jetzt nicht.

    Grüsse Susanne
     
  5. Tamara

    Tamara Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    2.030
    Hallo Kobe

    wir haben in Baumarkt in Singen D eine Lasur extra für Tiere gekauft, sie ist ungiftig und hät Regen und Sonne ab. Es gibt solch eine Lasur auch im OBI.

    Ist wirklich genial.

    Gruss Tamara
     
  6. Kobe

    Kobe Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    71
    Danke Tamara! das ist was ich suche!!! Jetzt mal rausfinden wo es ein OBI in der Nähe hat!!
     
  7. Tamara

    Tamara Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    2.030
    Meine heisst

    OSMO Einmal Lasur HS Plus Kiefer ist auf Naturöl Basis unbedenklich für Menschen Tiere und Pflanzen


    Grüassli Tamara
     
  8. Opaline

    Opaline VIP-User VIP

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    48
    Es gibt ein OBI in Renens.
     
  9. Rebekka

    Rebekka Benutzer

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    51
    Hallo Kobe

    Genau den gleichen Käfig habe ich auch anmalen wollen. Ging in einen speziellen Farbladen und bekam dort eine Lasur, welche für Tiere und Menschen ungiftig ist und Wasser und Sonne abhält...wenn ich morgen wieder zu Hause bin schaue ich gleich nach, wie diese Lasur heisst. Aber ist etwas auf Naturöl Basis, war aber recht teuer....
     
  10. Kaethu

    Kaethu Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    1.063
    Super Käfig, ich hab einen ähnlichen :)
    Du hällst sogar (fast) den Richtwert von 2qm pro Tier ein! Find ich super!

    Wegen der Farbe, kann dir nicht direkt sagen welche. Aber sie sollte auf alle Fälle Kinderfreundlich sein
    => solche sind dann auch meist nicht Giftig für Haustiere, aber dennoch lieber nachfragen!

    Und wenn du findest, kannst du noch bescheid sagen? will meines auch mal anmalen :)
     
  11. Kobe

    Kobe Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    71
    komisch das hier 2 die gleiche käfig haben, sie kommt aus die Niederlände. Wir verkaufen die auf dem forum, aber wahrscheinlich viel billiger als in der schweiz... Eigentlich sollten das eigen modellen sein von diesen fabrikanten aber ich glaube jemanden hat dort etwas kopiert :)

    Es hat bei uns noch eine viel grössere,passte leider nicht in unsere wohnung
    http://www.bunnybunch.nl/konijnenhok_kopen.html

    Und meine kaninchen waren und werden ni in die käfig eingespert sein!!! Nachts laufen sie in de halle wo der käfig steht und tagsüber im ganzen haus.

    Ich sag dir bescheid wegen die farbe, habe einen bestelt bei ein geschäft nebenan, soll ich morgen bekommen :)
     
  12. Kaethu

    Kaethu Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    1.063
    Meinen Stall sieht man hier:
    http://www.kaethu.ch/galerie/hasis/stall.jpg

    Ich hab ihn bei Ricardo ersteigert..leider einiges Teurer als auf dieser Website :( (war auch kleiner Fehler von mir :))


    Leider lassen viele Halter immernoch ihre Kaninchen in solchen (oder noch kleineren) Käfigen leben....
    Aber schön zu sehen, dass es auch andere gibt! :)
     
  13. Rebekka

    Rebekka Benutzer

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    51
    Hallo Kobe

    Habe zu Hause nach der Farbe gesucht aber keine mehr gefunden...gibst du bescheid wenn deine bestellte Farbe da ist? Nimmt mich wunder was du für eine gefunden hast ;o)