Hallo zusammen, In 2 einhalb Wochen dürfen 2 Junge Katzenbabys zu uns nach Hause ziehen. Es war totaler Zufall dass gerade nach der harten Zeit, (als auskam dass bei und keine Ninchen einziehen dürfen da mein Freund eine Allergie hat) diese 2 süssen dringend noch ein Zuhause suchten. Nach einigen reichlichen überlegungen stand der enschluss fest, dass diese 2 süssen einziehen dürfen. Vor 2 Wochen durfte ich sie mir anschauen gehen. Wie süss und aufgeweckt die waren Nun stecke ich seit dieser Zeit total in den vorbereitungen. Las eifrig Katzenbücher, informierte mich wo ich kann, Kaufte alles was es meinen kleinen gut geht.... gestern montierten wir beim Balkon das Katzennetz, den Kratzbaum 190m. Jetzt müssen wir nur noch den 2 Balkon mit Katzennetz einkleiden und ich muss eine Firma finden, die mir ein Katzentürchen in die Balkontür rein macht. Kann mir jemand eine gute Katzentüre empfehlen (Zugluft)? Monteur in meiner Umgebung? Ich wohne in Zofingen. Und suche eine gute und seriöse Ferienbetreuung für meine Rasselbande die sie bei mir Zuhause betreuen könnten. Wer kennt Leute die ihr mir empfehlen könntet, die ev. auch noch den Hamster mit betreuuen? Wäre froh um euren Rat. Lieber Gruss Aless
Huhu Aless Eine Kollegin von mir bietet einen Feriendienst an , sie wohnt in Aarburg hier ihren Link zur Hp. http://www.stubentiger-co.ch/ Wünsch dir viel Spass mit den Beiden .
Kätzchen Feriendienst und mehr Hallo So ein Zufall... Ich habe Ihre Visitenkarte von meinem TA mitgenommen uns Sie schon heute morgen angeschrieben. Darf ich Fragen, hast du deine süssen von Ihr auch schon betreuen lassen? Was hast du für erfahrungen gemacht wie gu kennst du Sie? Mir ist es echt wichtig dass ich eine Super vertrauenswürdiege Person finge. Heut zutage weis man wircklich nicht wenn man so trauen kann. Dehalb sind mir Infos aus erster Hand wichtig. Ich danke dir vielmal für deine Hielfe. Lieber Gruss Aless
Hallo! Bist du sicher, dass dein Freund nicht auch auf Katzenhaare allergisch ist?? Betreffend Katzentür: Du kannst im Tierladen eine aussuchen gehen, und sie zum nächsten Glaser bringen (oder ihn herbestellen), der baut sie ein. Wenn du viele Katzen in der Nachbarschaft hast, lohnt sich eine mit Chipleser. Da kannst du deine Katzen mit dem normalen Chip kennzeichnen lassen, dann dem Türchen "beibringen" welche zwei die Tür zum Aufmachen bringen sollen, und hast so keine fremden Katzen im Haus. Katzentürli eilt übrigens meiner Meinung nicht so - ich würde die Kätzchen mindestens ein halbes Jahr drin behalten, bis sie "vernünftig" genug sind (nicht mehr gar so verspielt und ablenkbar), dass sie eine Chance haben im Strassenverkehr... Gruss Priska
Hallo Aless Ich kenne Gabi Sutter schon eine ganze Weile , wir haben uns vor etwa 3 Jahren bei Ta kennengelernt, im Wartezimmer . Selber habe ich ihre Dienste noch nie in anspruch genommen , es hat sich aber eine Art Freundschaft zwischen uns entwickelt und ich würde ihr meine Tiere anvertrauen . Sie hat auch schion aus unserer Notfallstation Meeris übernommen , die jetzt ein ganz tolles Leben bei ihr führen dürfen.
Katzentürchen Hallo zusammen, Mein Freund hat einige Tierhaartest beim Arzt gemacht. So haben wir auch rausgefunden dass er gegen Katzenhaare keine allergie hat. Die Katzen bleiben Wohnungskatzen, wir haben aber 2 Balkone indenen sie sich austoben können. Der einte funktionieren wir als Katzen Spielplatz um. Dass die beiden jederzeit raus dürfen, lassen wir eine Katzentüre in die einte Balkontüre bauen. Wer kann mir ein Katzentürchenmodell empfehlen, dass Durchzugssicher und gute Qualität hat empfehlen? (Qualipet...etc)? Danke euch allen recht herzlich für die bereits guten Tipps Lieber gruss Aless mit hamsterdame Gina und bald den 2 süssen Kätzchen