Hallo Blümchen Was wolltest Du uns sagen mit diesem Thread, geht es um ein Kaninchen? Du kannst den Thread übrigens selber löschen, da ich glaube, er ist Dir ziemlich "abverheit..." Brauchst Du Hilfe oder kommst Du selber zurecht?
hallo Ich war eigentlich noch gar nicht fertig weis auch nicht warum ich das schon ireingestellt ist SORRY Also noch mal. Auf meinen Geburstag hab ich von meinem Mann ein süsses Satin Böckli bekommen. Ich habe mich entschieden den kleinen in der Wohnung zu halten. am letzten Montag wurde er Kastriert und in ein paar Tagen will ich Ihm ein Weibchen dazu setzen. Er darf von Morgens 6 Uhr bis wir Abends zu Bett gehen in der Ganzen Wohnung frei rum laufen.Jetzt ist es so, sobald ich Ihn aus dem Käfig lasse beginnt er mich zu lecken. Wenn, ich am Komputer sitze sind es die Füsse Auf der Polstergruppe die Hände wen ich auf den Boden sitze das Gesicht also einfach alles.Und das bei der ganzen Famielie. sobald man Ihn anfasst beginnt Er.Kann mir jemand sagen warumm Er das tut ? Grüessli Inge
Hallo Inge Ach so, jetzt ist es klarer. Also, Du hast von Deinem Mann ein Kaninchen geschenkt erhalten. Super, herzliche Gratulation (zum Geburtstag und zu Deinem lieben Mann ) Kaninchen sind noch viel extremere Rudeltiere als Meerschweinchen, d.h. also, der Kleine braucht dringend Kaninchengesellschaft. Aber das hast Du ja bereits in die Wege geleitet. Im Gegensatz zu Meerschweinchen lecken sich Kaninchen gegenseitig sehr gerne und kuscheln richtig zusammen. Wahrscheinlich sucht er jetzt diese Zuwendung durch das Lecken bei Dir. Das zeigt ganz deutlich, wie dringend er Gesellschaft braucht. Wie alt ist er denn und wieso meinst Du, er sei Satin? Hast Du mal ein Bild von ihm?
Das Kaninchen Rudeltiere sind ist mir absolut bewusst den ich halte ja meine anderen Kaninchen im Rudel. Da jetzt der Winnter kommt und ich nicht mehr so viel Zeit bei meinen Tieren im Aussengehege verbringen kann ( leider) Habe ich mich entschlossen ein Pärchen in der Wohnung zu halten. Der Kleine ist 12 Wochen alt und heist Chandor. Mit Satin kenne ich mich nicht so aus, jedenfals habe ich Ihn als Satin von der Züchterin gekauft. Ob das mit den bildern klappt weis ich nicht,hab das noch nicht so im Griff. Sonst ist Er auf meiner HP zu sehen unter meine Tiere