Hallo Mein kleines Zwergkaninchen war am Anfang immer total zahm hat meine Hand immer abgeschleckt , sich auf meinem Arm geputzt , sich hängen lassen usw. Wir mussten ihn und das Weibchen vor kurzem trennen , da sie grad scheinschwanger und sehr sehr aggresiv ist Früher ist mein kleiner speedy mir immer auf den Arm gesprungen und wollte gar nich mehr runter Heute will er gar nicht mehr schmusen udn springt gleich wieder runter udn buddelt udn beiss in meine Hosen Was ist los ??? Ich bin total traurig udn weiss nicht wie ich das rückgängig machen kann Habt ihr mit solchen Sachen auch schon Erfahrung gemacht , was kann man da unternehmen ??? Oder besser gesagt was kann ich machen das er mich wieder so liebt , wie er mich früher geliebt hat ??? Hoffe ihr antwortet Hab euch lieb
Hallo (wie heisst Du denn?) Kannst Du uns ein bisschen mehr erzählen, wie Du Deine Kaninchen hältst? Weshalb musstest Du sie denn trennen, nur weil das Weibchen scheinträchtig ist? Wie zeigt sich das? Erst wenn wir wissen, wie sie momentan leben, können wir überlegen, was zu tun wäre. Ganz spontan fällt mir halt nur ein, dass beide Kaninchen natürlich unglücklich sind, wenn sie getrennt sind, denn Du weisst ja sicher, dass Kaninchen Rudeltiere sind. Ausserdem sind Kaninchen noch ganz extreme Schmuser, die am liebsten dicht nebeneinander liegen und sich gegenseitig putzen. Das können sie momentan nicht, deshalb sind wohl jetzt beide recht verwirrt und unglücklich.