Hallo Wie bringt man ein Kaninchen dazu das es sein Geschäft nicht hinmacht wo es nicht soll? Mein kleiner Macht sein Geschäft leider auf die Polstergruppe. Ich habe jetzt abgedekt möcht Ihm das aber abgewöhnen weis jemand Rat
Hallo Inge Dazu solltest Du ihm ein "Kanin-Kistli" anbieten mit der Einstreu, die er gewohnt ist. Dann sammelst Du geduldig seine Böhnli und möglichst auch Pipi ein und legst das alles in sein Kistli (ein normales Abwaschbecken aus Plastik). Dieses Kistli sollte an einem ruhigen Ort stehen in einer Ecke, wo er sich gerne aufhält. Ich hatte früher auch ein Wohnungskaninchen, der friedlich mit der Katze in der Wohnung gelebt hat. Er benutzte sein Kanin-Kistli, die Katze ihr Katzen-Kistli Kaninchen kann man viel eher zu Stubenreinheit erziehen als Meerschweinchen. Du hast also gute Chancen! Willst Du beide frei in der Wohnung laufen lassen, wenn er dann sein "Meitli" bekommt? Hast Du alle Kabel, etc. gut abgesichert?
Hallo Aika Ich habe 2 eck-kistli gekauft eines steht im Esszimmer unter dem Bank da er sich diese stelle ausgesucht hat und eines steht in seinem Käfig von dem ich den ganzen Tag das Gitter entferne.In das unter dem Bank geht Er ab und zu mal rein. Das in seinem käfig benutzt Er nicht. Er macht auch sonst nicht in seinen Käfig. Ja ich möchte dan schon beide frei in der wohnung halten. Bin mich am umschauen wegen einem Satin Meiteli, wegen den Kabeln hab ich schon geschaut.
Hallo! Nicht alle Kaninchen werden stubenrein - manche bevorzugen es, hinzumachen wo sie stehen und gehen (wie die meisten Meerschweinchen....) Gruss Priska
Hallo Priska Ich gebe die Hoffnung nicht auf da der Keine ja erst 2 Wochen bei mir ist. Filleicht wird es ja besser wenn, Er eine Freundin hat : cool:
Hallo , Ich habe bis Juli 7 Jahren einen Hasen im Haus gehabt. Er ist sogar 2-mall umgezogen (sogar von Belgien in der Schweiz) und war immer stubenrein. Ich habe alles hier mall nachgelesen. Es gibt tatsächlich Kaninchen die nicht stubenrein werden, aber meistens sind das nichtkastrierte Männer. Es gibt sehr wenig Kaninchen die nach einen guten Trainig nich stubenrein werden. Sicher wen er erst 2 Wochen da ist, sollte das noch kein Problem sein. Ein Paar tips, die dir vielleicht helfen können: Eigentlich sollte das Kaninchen am Angang selbst entscheiden wo sien Klo ist. Genau auf diese stelle sol dan eine hingesetzt werden. Nach ein Paar Tagen kannst du die ein meter oder so verschieben, so immer weiter bis der Klo sich dort befindet, wo du es willst. Falls das Kaninchen noch keinen Ort gewählt had ist es nicht slecht verschiedene Klo's auf zu stellen. Mann kan Katzenklo's kaufen aus Karton, die mit Plastik uberzogen sind, ist billig und kommen gleich im 5er pack. Köntest du dan im Wohmzimmer verteilen und hoffen das er sich so eine stelle aussucht. Nachher zuerst eine richtige Klo hinstellen en dan diese wieder langsam verschieben. So, hoffentlich hilft es ein bischen, ich weis auch nicht ob das hier schon mall jemand gecshrieben hat, weil ich neu bin. Falls ich jemand wiederhohle entschuldigung. Schöne Grussen P.S: hatte es schon in einen anderen toppic gesagt, aber bin also nicht Deutschsprachig, das erklärt ihnen die viele Fehler
ich habe jetzt auf der Polstergrupe eine Wolldecke die auf einer Seite Plastik hat ist dan nicht so schlimm ,wenn Er rauf macht.Das verrükte ist wenn, es passiert ist und man mit Ihm schimpft und die Hand in der nähe ist fängt Er gleich an zu lecken und man kann Ihm nicht böse sein. Wenn, ich sehe das Er ein brünneli machen will nehme ich Ihn und setze in in sein Klo.Das eine Klo das im Esszimmer benutzt er, leider nicht immer. Wir arbeiten daran
kannst du mir bitte helfen, bin nicht sicher was polstergruppe ist... ich dachte ein Sofa, stimmt das? Ich weis es ist ganz unparktisch,aber wen er die polstergruppe zum platz ausgew¨hlt hat, wirt es wirklich am schnellsten gehen wenn du dort das klo hinsetzt, viellecht hast du gluck und kannst es nach ein paar tagen veschieben. Was du jetzt machtst ist auch gut natürlich, wirt aber länger daueren so. Ich glaube du weist warscheinlich das hasen im natur auch immer auf dem selben platz gehen? Das ist das beginpunkt von stubenreinheit und der beste Anfang. Viel Erfolg!!!