Da ja meine Kaninchen nun ihren eigenen Stall haben, möchte ich wissen wie dick die Wände sein sollten damit Zwergkaninchen und Kaninchen gut durch den kalten Winter kommen. Mein stall sit 1 cm dick. Falls das zu dünn ist, würde ich ein grosses (aber nicht zu hohes) Haus reinstellen, in dem alle 3 Tiere Platz haben. Danke für eure Antworten und Gruss Teres und Fellzwerge
Hier findest du viele Infos über die Aussenhaltung von Kaninchen im Winter: http://diebrain.de/k-draussen1.html Sie empfehlen 15-20mm dickes Massivholz für die Schutzhütte, sonst eine zusätzliche Dämmung von Aussen.
Hab diese Site gnz vergessen... Nun darf mein Mann ein genug grosses Haus für alle 3 bauen, dass dann in den stall kommt. 2 Häuser, wo je 2 Zwergkaninchen platz haben oder ein Kaninchen habe ich schon. reicht da ein Eingang oder ist das wie bei den Meeris? Gruss von Teres, Molly, Tino (w) und Dumbo
Kaninchen sind auch Fluchttieren. Dewegen fühlen sie sich auch am wohlsten, wenn sie einen Ein- und Ausgang haben.