Kassandra (genannt Wuff-Wuff) (1.9.2006 – 25.2.2009) Ich brauchte einige Tage, um mich mit der Tatsache anzufreunden, dass du nicht mehr bei uns bist. Im Februar vor 2 Jahren erhielt ich dich zum Valentinstag von Claudio geschenkt. Das erste Meerie mit langen Haaren, für mich erst ein „Schock“. Aber bald schon hast du dich in mein Herz geschlichen. Für uns völlig unerwartet bist du an einer Lungenentzündung erkrankt. Dein Allgemeinzustand verschlechterte sich innert Stunden. Trotz rascher AB-Abgabe konnte dir nicht mehr geholfen werden. So ein richtiges Kuschelmeerie warst du nie, im Gegenteil, du warst unser „Gumpimeerie“. Grosse und hohe Sprünge waren eine Leichtigkeit für dich. Hindernisse waren da, um diese zu überhüpfen. Schon bald erhieltest du den Übernahmen Wuff-Wuff. Dein Blick und deine Frisur erinnerten uns stets an einen Tibetterrier. Meistens erhieltest du dann einen flotten Kurzhaarschnitt, damit du uns wieder sehen kannst. Du warst stets ein gesundes, kräftiges Meerie, welches Futter holte und ruck-zuck damit verschwand. Wir sind sehr, sehr traurig. Du bist unvergessen in deiner Art, nie ein richtiges Kuschelmeerie. Dies änderte sich in den letzten Stunden: Du wolltest auf den Arm, kaum zurückgesetzt ins Gehege, suchtest du die Frontseite auf, um uns intensiv anzusehen und mitzuteilen: Ich will raus! Diese letzten Stunden haben wir zusammen genossen. Du wurdest ruhig und konntest einschlafen. Jasmin und Claudio