Kastratenstreit (einer gegen alle)

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Marianne, 31. Oktober 2007.

1. Marianne

Marianne Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen

Heute morgen hat mir unser Lehrling sein Problem geschildert. Er hat eine gemischte Meerigruuppe. Alle sind friedlich zu einander. Nur ein Kastrat tritt aus der Reihe, er geht auf die Kastraten, aber auch auf die Weibchen los. :d050: . Nun hat er den störischen Kastraten in ein Einzelgehege, mit Sicht auf die Gruppe gesetzt, was mich nicht so als Lösung überzeugt. Hat jemand eine Idee, warum sich der Kastrat so verhält?

2. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hallo Marianne

Gemischte Gruppen sind sehr schwierig zu halten, da kann es gerne mal zum "Krieg" kommen, s. das gerade aktuelle Thema von Franziska.

Wie sieht denn die Gruppe aus bei Deinem Lehrling? Wieviele Kastraten und wieviele Weibchen sind es? Frühkastraten oder Spätkastraten?

Du hast völlig recht, wenn Du diese Lösung nicht gut findest. Bitte rede ihm zu, dass er das ändern muss. Jetzt hat er den Kastraten schon weggenommen, da darf er ihn auf keinen Fall wieder zurücksetzen. Es bleibt ihm also eigentlich nur übrig, dem einsamen Kastraten eben noch 1 - 2 Mädels hinzusetzen, womit er dann eine normale Haremsgruppe zusätzlich zu der anderen Gruppe hat.

3. Meersäulimami

Meersäulimami VIP-User VIP

Sali miteinander,

wie wäre es mit Bachblüten?

Herzliche Grüsse Nicole

4. Marianne

Marianne Erfahrener Benutzer

Ui tut mir leid, das ich nicht mehr geschrieben habe, meine Schwester feierte Hochzeit, und ich war Trauzeugin :)...Ich habe leider den Lehrling nicht mehr gesehen. Ich glaube es ist eine kunterbunte Mischung der Tierli, Das er auf die Männchen losgeht, verstehe ich (ich denke es hat niocht genug Weibchen), aber das er auf die Weibchen losgeht, das ist mir ein Rätsel. Sollte man ihhn vielleicht mal nur mit einem Weibchen zusammentun?