Heute muss auch ich hier ein Eintrag schreiben. Mein geliebter Herrn Kater Tiegerli lebt nicht mehr. Ich musste dich von einem Tag auf den anderen einfach so gehen lassen. Ich bin geschockt warst du doch seit Wochen etwas ruhiger geworden, was ich darauf geschlossen habe das du eben auch schon 10 Jahre und 8 Monate alt bist. Das habe ich als normal gesehen, weil deine Mama ( wird dieses Jahr 13 Jahre ) auch seit einiger Zeit ruhiger ist und mehr im Haus ist. Du mein Tiegerli hast ja auch viele Mäuse geholt und verdient hast etwas ruhiger zu treten was du in meinem Bett in vollen Zügen genossen hast. Doch Gesternabend 30.1.09 um 23 Uhr habe ich dich nach Luft schnappend und sabbernd am Boden kauern vor dem Fressnapf aufgefunden. Ich dachte du hättest dich verschluckt und hab nachgeguckt ob dir etwas im Hals stecken geblieben ist, aber da wahr nicht’s. Schon ganz aufgelöst und zittrig bin ich dann zur Mutter hab gesagt da stimmt was nicht und habe paar Minuten später schon fast in Panik meine Tierärztin aus dem Bett geklingelt. Meine Mutter hat dich dann eingepackt und ist sofort losgefahren und dich zur Ärztin gebracht. Sie hat dich dann untersucht und hat festgestellt das du deine Lunge schon fast gefüllt mit Wasser hast und hat dir viele Medikamente gegeben und dich ständig beobachtet ob es dir besser geht. Heute morgen 9.15 Uhr habe ich dann angerufen und gefragt was mit dir ist, doch …………….ohhhhhhhhhh schreck sie hat mir nichts gutes berichtet. Ist sollte sofort gehen 10 Uhr kommen um Dich wenigstens noch ein mal sehen zu dürfen und dich zu streicheln, Die Medikamente haben dir keine grosse Linderung gebracht, dein Herz wolle nicht mehr richtig schlagen und du konntest auch kein Pipi machen so das deine Nieren auch noch belastet wahren und dein Körper stündlich an kraft verloren hat. Sie meint auch das du schon evt. Schon länger Herzprobleme hattest und daher ruhiger geworden bist vielleicht hattest du sogar so was wie eine Verstopfung am Herz und nun gestern ganz plötzlich eine art Herzinfackt bekommen. Dein Herz konnte dann keine grosse Leistung mehr erbringen und so hat sich Wasser in deiner Lunge angesammelt und du konntest kaum noch atmen. Als ich bei dir wahr konntest du für mich zwar mit mühe aber doch richtig schnurren als du mich gesehen hast, aber deine kraft reichte nur aus um mein streicheln schurrend im auf der Seite liegend zu geniessen. Meine Tierärztin wahr auch sehr traurig hat mir gesagt das es sehr gut wahr sie so in der Nacht aus dem Bett zu klingeln und sofort zu kommen damit sie versuchen kann ihn noch zu retten. Aber leider konnte sie mir nicht grosse Hoffnung machen hat mir aber gesagt das sie dir noch mal Medikamente geben will und bis 16 Uhr noch eine kleine Chance geben und abwarten will, ob es dir nicht doch besser geht, du besser atmen kannst und dich sogar erholen könntest. Aber schon kurz nach 15 Uhr läutete das Telefon, Mutter ging ran und ich hörte wie sie sagt: “Ja OK, dann ist es besser wenn er nicht leiden muss.“ Ich brach in Tränen aus, wahrst du doch für mich in den 10 Jahren und 8 Monaten schon einige male mein persönlicher Schutzengel und Lebensretter. Schon 2mal wollte ich selber von dieser Welt gehen, aber der Gedanke an dich hielt mich fest und jetzt hat sich ein Riesen grosses Loch vor mir geöffnet in Gedanken bin ich nur bei dir mein Tiegerli. Der Schmerz ist soooooooooooooo gross aber wenigstens weis ich das Du nicht Tage oder Wochen leiden musstest und auch nicht ersticken vom Wasser was deine Lunge überschwemmt hat. Ich hoffe das Du gut in's Katzenregenbogenland gekommen bist und Du mich NIE vergessen wirst! Jetzt brauche ich wohl wieder viel Zeit dein Tod zu verkraften und muss mich nun um meine anderen 2 Katzen und meine Meerschweinchen kümmern. Vielleicht können sie mich schnell trösten und mir Mut machen.