Kehlkopf

Discussion in 'Krankheiten' started by Elvira B., Feb 25, 2015.

1. Elvira B.

Elvira B. Prominenter Benutzer

Willi hat ja massive gesundheitliche Probleme, seit er hier eingezogen ist.

Ich komme gerade mit Willi vom TA, weil er rapide abgenommen hat. da Meine TÄ erst am Nachmittag Sprechstunde haben, war ich in der Vertretungspraxis.

Eigentlich hatte ich die Zähne in verdacht, da Willi so zapplig ist, hätte der in dem Fall ne Narkose bekommen müssen, das wäre heute Nachmittag knapp geworden.

Die Zähne sind aber top, ich hab gesagt, was er alles so hat und was gemacht wurde. Sie hat ihn gründlichst untersucht, soweit alles gut.

Wir haben noch Teststreifen mitbekommen um den Urin auf Diabetis zu untersuchen, wäre ja auch ne Erklärung für die Gewichtsabnahme.

Dann wäre noch der Kehlkopf, sie hat auch gesagt, das kann man nur mit ner Endoskopie abklären, rät aber davon ab, da sie nach der Beschreibung von einen neurologisches Problem des Kehlkopfes ausgeht, hervorgerufen durch eine unbehandelte Bakterielle Infektion. das wäre dann zwar abgeklärt, aber leider läßt sich das nich behandeln und dieses leise Pfeifen auf dem Kehlkopf hatte er bereits als er ankam.

Auf der Lunge waren Geräusche, die eventuell auf ein Asthma hinweisen, aber durch das Cortison wäre das und auch das neurologische Problem der Kehlkopfs abgedeckt, was anderes geht da nich

Ich soll jetzt die nächsten 5 Tage den Urin kontrollieren, wenn der okay ist, hat Willi kaum Chanchen ein altes Schweinchen zu werden

2. Locke

Locke Prominenter Benutzer

Ohje, was soll man dazu noch sagen...................

3. Elvira B.

Elvira B. Prominenter Benutzer

:114: hm, bei Hunden kann mans operieren, zu Meerschweinchen schweigt sich Google aus :rolleyes: