Kennt ihr meine HP schon?

Dieses Thema im Forum "HP - Corner" wurde erstellt von Monica, 9. November 2007.

1. Monica

Monica Prominenter Benutzer

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2007
  2. Gandalf

Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

ah das gefällt mir ganz gut auf den ersten blick. werde mal näher forschen gehen :203: :203:

du hast ja ein richtigen kleinen privaten zoo kann man den besichtigen? :d040: :d040:

3. lia

lia Guest

hej, hmm... kann man die musik irgendwie ausmachen. ich höre immer musik am laptop und finde musik auf websites extrem störend. werde mir die seite in dem falle ein anderes mal ansehen...

4. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Ja sicher kannst Du das!!! :bl7: Das liegt an Deinem Computer. :bl7: Dort kannst Du die Lautstärke regeln und den Ton auch ganz abschalten (so ist es bei mir nämlich eh immer :d040: :d040: :d040: )

Grüessli
    Anna

5. gekko

gekko Erfahrener Benutzer

Hallo Monika,

leider habe ich Mühe, die Schrift auf dem Sternenhimmelhintergrung zu lesen. Daher macht das Stöbern nicht besonders Spass und ich kann dadurch auch nicht würdigen, wieviel Arbeit Du Dir gemacht hast.

Viele Grüsse,
    Imke

6. lia

lia Guest

genau es liegt an meinem computer (und ich meinte, ich hätte das schon zu anfang erklärt, aber gut, dann nochmal), ich hab die lautsprecher an, weil ich musik höre (da ich keine stereoanlage oder radio hab). somit schliesse ich alle seiten, die eigene musik drauf haben, weil es meine eigene musik stört...

es ist auch äusserst unangenehm, wenn man zum beispiel in einem lesesaal an einem computer ist und eine seite mit musik besucht. dort kann man die lautsprecher manchmal nicht ausschalten. zudem ist musik geschmackssache, daher würde ich von musik auf homepagen abraten. das ist ein erster eindruck...

7. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Ou sorry, diese Erklärung ist mir wahrscheinlich "unters Eis"... :d040: :d040:
    Aber ich gebe Dir recht, auch ich hab die Pages mit Musik nicht so gerne (vor allem, weil ich oft sehr spät rumsurfe... und dann meine Family wecken würde... :e015: :d040: :e015: )... deswegen ist bei mir der Ton prinzpiell raus (und dann "verpasse" ich auch schon mal was... *hüstel*... das ist dann eben die "Kehrseite" meiner Variante... :3: )

Grüessli
    Anna

8. lia

lia Guest

ich muss sagen, dass mir die seite auch ohne musik garnicht gefällt.

zum einen die vielen animationen, die machen echt nervös. nach dem 5. gross grimasse schneidenden smiley fragt man sich echt, ob das sein muss. animationen können zwar eine seite auflockern, gerade auf privatseiten sind sie recht verbreitet. doch je professioneller die seite, desto weniger werden sie eingesetzt.

farblich kann man streiten, ob dunkle farben positiv sind, auch hier wirken helle und kontrastarme farben positiv.

bei den fotos ist leider ist oft der hintergrund schärfer, als das meerli selber. viele bilder, die viel ladezeit brauche und dann doch nichts hergeben... wobei gewisse bilder wie dieses hier echt süss sind. weniger (und dafür hochwertigeres) ist manchmal mehr!

hoffe du kannst etwas negative kritik vertragen. ich bin nun mal recht direkt und heuchle nicht gerne etwas vor. und schlechte homepages gibt es schon zu genüge...vielleicht kannst du ja einige dinge noch umsetzten, würde viel zur qualität des ganzen internet trashes beitragen (und trashseiten gibt es nun echt zu viele...)

9. Monica

Monica Prominenter Benutzer

Hallo

Konstruktive Kritik kann ich immer ertragen.

Das Problem mit der Schrift und dem Hintergrund kenne ich und es stört mich auch. Ich kann es nicht ändern, irgend etwas funktioniert nicht, wenn ich es ändern will.
    Es ist keine professionelle Seite und auch mein Erstlingswerk. Man möge mir verzeihen.
    Die Fotos will ich eigentlich schon lange austauschen, komme aber noch nicht dazu.

10. CHURRO

CHURRO Erfahrener Benutzer

Hallo Monika
    Wie heisst das doch? "Guter Ding will Weile haben", oder?
    Ich finde Deine Seite ganz OK für den Anfang. Ich weiss selber wieviel Zeit und Arbeit dahinter steckt. Ich habe nicht grosss Ahnung von Computer und deshalb ist für mich jede einzelne Änderung auf meiner HP eine schweisstreibende Angelegenheit. Und dann braucht es nur ein Knopfdruck und weg ist alles :1:
    Ich persönlich mag keine Musik auf HPs und störe mich auch an zu viele Animationen. Auch macht mir Mühe das lesen auf dunkle Hintergrund mit verschieden Farbigen Buchstaben. Aber es ist alles Geschmacksache.
    Ich probiere dahinter zu schauen und sehe das viel Liebe dahinter steckt. Das ist die Hauptsache. Ehrlicherweise muss ich aber sagen dass ich Deinetwegen alles angeschaut habe, hätte ich eine unpersönliche Seite aufgemacht, hätte ich sie wahrscheinlich schnell wieder verlassen wegen der grellen Farben.
    Man will aber doch was haben zum weiterhirnen, gell? Auch ich bastle immer wieder an meiner HP weiter.
    Gruss
    Silvia

11. lia

lia Guest

klar, darf die erste seite auch noch ein versuch sein. vieles ist auch etwas geschmacksache... will man kitsch, oder doch lieber etwas, das professionell wirkt. mir ist das zweite lieber, aber das ist individuell. und man kann ja auch immer weiter daran basteln, ich hoffe, du findest nochmals die zeit und den mut.

übrigens würde ich dazu raten, einen grundkurs in html zu machen. ist viel einfacher als eine fremdsprache lernen und man kann dann auch "den schwarzen text auf weissem hintergrund" also den quelltext einer homepage etwas verstehen.