Kleintier- & Klubschau...

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Zamba, 21. Januar 2010.

1. Zamba

Zamba Prominenter Benutzer

Am Wochenende 29. - 31. Janaur ist in 4554 Etziken die Kleintierschau mit der Klubschau der Altsteirer und Sulmtaler Züchter

2. shindaiwa

shindaiwa Prominenter Benutzer

wir sind auch dort. vielleicht sehen wir uns ja dort. mfg monika

3. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Stellt ihr aus dort? Was kann denn bewundert werden? (Bitte entschuldigt, meine Banausenfrage, ich gehe doch nie an Ausstellungen).

Gruss
    Jasmin

4. Priska

Priska Prominenter Benutzer

An einer Kleintierausstellung gibts in der Regel Kaninchen und Geflügel.
    Nebst der lokalen Ausstellung (mit verschiedenen Tieren aus der Region) ist einer Ausstellung (damit sie vernünftig gross und rentabel wird) oft auch noch ein Club angeschlossen. Das bedeutet dann, dass es von dieser Rasse besonders viele Tiere hat, da hier dann die Züchter dieser Rasse aus der ganzen Schweiz kommen.
    Altsteirer und Sulmtaler sind Hühnerrassen.

Am gleichen Wochenende ist übrigens in Langnau Jugendausstellung von Kleintiere Schweiz.
    Da gibt es neben Kaninchen und Geflügel auch Tauben und Vögel - und Meerschweinchen!

Gruss
    Priska

5. Zamba

Zamba Prominenter Benutzer

Hallo Jasmin

Nein wir stellen nicht aus.
    Ich habe nur gedacht es könnte den einen oder anderen intressieren?
    Da es bei den Altsteirer gerade mal noch 3 offizielle Züchter, in der Schweiz,
    gibt.

6. shindaiwa

shindaiwa Prominenter Benutzer

priska das stimmt nicht ganz. die jugendausstellung ist dieses wochenende!! es hat fast 800 tiere der schweizer jugend. es sind ca 30 meerschweinchen ausgestellt.

mfg monika

7. Priska

Priska Prominenter Benutzer

Richtig - die Ausstellung, die Zamba angekündigt hat, ist erst nächstes Wochenende, während die Jugendausstellung schon dieses Wochenende ist.
    Ich hab so viele Termine im Moment, dass ich mit den Daten ein Durcheinander gemacht habe...

Die Meerschweinchen an der Jugendausstellung sind zwar nicht sooo zahlreich (und auch mehrheitlich Hausmeeris), die Vielfalt der andern Tierarten (800 Tiere insgesamt, vom Zebrafink über die Riesenkaninchen zu den Truthähnen...) und die Gestaltung der Aussstellung ist aber sehenswert!

Gruss
    Priska