Ich habe nun lange überlegt ob das Thema unter Krankheiten oder Nachwuchs kommt Heute ist mal wieder so ein "Studiertag".Da welze ich unmögliche Sachen im Kopf rum und suche Erklärungen Da ich eine Tochter mit Kleinwuchs habe,habe ich mir heute um mein Kleinwuchs Meeri Gedanken gemacht. Was genau bedeutet das bei Meeris? Klar dass ich sie nicht decke,nur was wäre wenn so ein Weibchen trächtig würde? Sind die Jungen dann auch kleinwüchsig,oder gibt es andere Probleme? Sind diese Meeri überhaupt Aufnahme fähig? Mädchen mit Kleinwuchs sind unfruchtbar.
Mir sind letzthin zwei Strubeli abgegeben worden, Mutter und Tochter. Die Mutter ist nur ein kleines Räbeli, aber total wif und lebendig, die Tochter ist schon jetzt, mit ca. 5 Monaten, gut ein Drittel grösser als die Mami. Stammt aus einem typischen Kinderzimmerwurf, die Mutter hätte bestimmt nicht gedeckt werden dürfen. Aber offenbar ist alles gut gegangen und die Kleinwüchsigkeit hat sich nicht vererbt. Grüessli Manu
@Manu,hat sie denn wirklich Kleinwuchs,oder ist sie einfach wegen der frühen Trächtigkeit nicht gewachsen?
Mein Meeri mit Kleinwuchs ist jetzt 7 Monate alt und noch immer genau gleich gross.Das heisst 400g.Aber gesund und munter.
Wo ist eigentlich die Grenze zwichen Kleinwuchs und "einfach nur klein"? Was ist die Definiton von Kleinwuchs? Ich wurde eben auch schon verschiedentlich von sehr diplomatischen Leuten gefragt ob ich kleinwüchsig sei (1m 54) doch ich bin schlicht und einfach "nur klein", erblich bedingt, meine Mutter, beide Gross-und Urgrossmütter waren (sind) schon so klein... Lg Annina
Hallo Annina Also bei Menschen ist Kleinwuchs (meist)dadurch bedingt,dass sie kein (oder zuwening) Wachstumshormone produzieren oder haben einen genetischen Defekt. Wirklich Kleinwüchsige werden nicht viel grösser als 150cm.Sie haben haben meist kurze und deformierte Gliedmassen .Es gibt 13 verschiedene Arten von Kleinwuchs,also ein riesen Thema.
Hallo Zusammen Ich glaub ich bleib bei den Schweinchen , das andere wird zuweitläufig !! Nur so neben bei auch unser Sohn produziert kein eigenes Wachstumshormon , aber das ist eine andere Geschichte . Auch ich habe eine Meeridame die jetzt bald 2 Jahre alt ist und keine 400 gr. auf die Waage bringt , sie kamm aber auch schon sehr klein 30gr. auf die Welt . Es waren 4 Geschwister ihr grosser Bruder wog damals 120gr. und heute 1.2 Kg . Ich weiss nicht ob Kleinwuchs oder nicht ??? Sandra : warum sollen kleinwüchsige unfruchtbar sein ?? Habe eine Bekannte ihr Bruder und sie sind kleinwüchsig ihre Schwester ist normal gross , ihre Mutter ist klein aber der Vater gross . Gruss Claudia
Hallo Claudia Z.B. Kleinwuchs Das Turner-Sydrom (also Kromosomenfehler)sind unfruchtbar. Kommt eben drauf an wieso der Kleinwuchs ist.