Hoi alli.. Meine zwei Hasen geht es gut, Sie wurden ja von Fredi(Meerschweinchen) gebissen.. Aber ich habe noch ein anderer Hase, der kastrierte Bock, der ist nun alleine und muss warten bis die Hasen wieder gesund sind.. Doch weil er alleine ist nehme ich Ihn manchmal zu den anderen Hasen, in die Küche, denn Hasen darf man ja nicht alleine halten.. Jetzt aber habe ich ein ganz komisches verhalten entdenkt, von meiner Perla (der weibliche Zwerghase), wenn Sie den Bock riecht, dann spritzt Sie plötzlich mit Urin und versucht meinen Bock zu besteigen.. Sie dreht fast durch... Ist sie vieleicht doch ein männchen ?? Was soll ich tun ?
Auch weibliche Kaninchen "spritzen" um ihr Revier zu markieren. Ob sie ein Männchen ist, sehe ich leider durchs Internet nicht. Wie wärs mit nachschauen?? Wenn du es nicht siehst, evtl. wohnt ein Züchter bei dir in der Nähe der dir helfen kann, sonst frag mal deinen TA. Wenn Perla schon geschlechtreif ist, müsstest du sehen und fühlen obs ein Perlo ist.
Hoffentlich nicht, ich will eine Perla nicht ein Perlo.. Ich weiss leider nicht sehr gut wie man ein Männchen und ein Weibchen unterscheidet.. Aber ich glaube nicht das sie eine Perlo ist, denn sonst wäre meine Kiara (Schweizer Schecke, auf dem Foto unter ''Kiara5'') schon lange trächtig..
Hm, *Kopfgrübel*......... Also was Hoden sind weisst du sicher. Bei einem ausgewachsenen Rammler spürt man die Hoden deutlich und man sieht sie auch. Dazu muss man kein Experte sein. Beim Jungtier ist es schwieriger. Nimm Perla mal auf die Knie, dreh sie auf den Rücken und schau ihr "zwischen die Beine". Kannst du schon! Findest du nichts, wird sie wohl stark hitzig sein. Dann "reiten" sie auch auf. Manche Häsinnen markieren (spritzen) ihr Revier sehr stark, manche machen es kaum. Habe eine "Spezialistin" bei mir sitzen, die übertrifft manchen Rammler. Gruss Reni
Hallo Kiara5 also das mit alleine halten bei Küngeeli ist nicht so ein problem, sie haben sehr gerne gesellschaft aber sie werden nicht anders beim alleine halten, meine leben zwar auch nicht alleine, aber für eine zeit geht das gut. Du kannst, wenn du den hasen auf den Rücken drehst, ihn oberhalb des Geschlechtsteil auf den bauch drückst, kommt sehr gut der Penis zum vorschein. Machs gut tamara
Nein, meine perla ist kein Männchen.. Das heist sie besteigt den Bock nur um Ihn zu zeigen das Sie der Boss ist ??
ich habe ein böckli kastr. und ein weibchen, sie muss ihrem trieb auch mal raus lassen und besteigt ihn auch manchmal, aber das ist normal