Kommt das gut?

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Lakritze, 25. Oktober 2007.

1. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Also...Böbis Familie entspricht ja nicht der gängigen Meerigruppenzusammensetzung. Vater, 2 Jungs und das Mami. Aber sie vertragen sich bestens :bl3: Jetzt frage ich mich, ob ich es riskieren kann/sollte, die Familie, sobald sie die 4 Wochen Quarantäne abgesessen haben, zu einigen meiner Mädels im grossen Bodengehege zu setzen. Natürlich würde ich den Kastraten, der bis anhin dort lebte, z.B. zusammen mit meinen Zuchtmädels umplatzieren. Ich dachte mir, dass es Sinn machen könnte, die GANZE FAMILIE in meine Gruppe von Abgabetieren zu integrieren, dann könnte nämlich mal bei Bedarf einer der Jungs mit Nena (Mami) oder mit einem meiner anderen Übenahmetieren ausziehen, sofern sie Freundschaft geschlossen hätten. Und der Rest der Familie wäre noch komplett :e025: Oder muss ich damit rechnen, dass die bis anhin friedlichen Jungs sich dann an den Pelz gehen?......Was meint ihr?
    Ich hoffe, ihr konntet meinen wirren Erklärungen folgen :schaf:

Grüessli Barbara​

2. Schloss Krauerstein

Schloss Krauerstein Erfahrener Benutzer

Ich denke, wenn alle Böcke kastriert sind, darfst Du es sicher riskieren, denn Platz haben sie bei Dir ja genug nehme ihc mal an und wenn es wieder Erwarten ganz und gar nicht gehen sollte, hast Du ja Ausweichmöglichkeiten. Ich würde mir da keine grossen Sorgen machen.

3. Manu

Manu VIP-User VIP

Ja, da stimme ich Marina zu. Probieren geht über studieren, ansonsten hast Du genug Platz zum ummodeln. ::7

Grüessli Manu

4. Lakritze

@ Marina und Manu.....danke für eure Antworten.
    Ich mache mir keine Gedanken über die Ausweichmöglichkeiten....die hätte ich ja schon :e025: Aber es würde mich einfach ärgern, wenn ich nach diesem Experiment die 3 Jungs und ihr Mädel nicht mehr zusammen halten könnte weil sie sich zerstritten haben.....wisst ihr was ich meine?

Liebe Grüsse Barbara

5. desi

desi Erfahrener Benutzer

Dies kann ja aber auch mit der Zeit passieren, also ich denke einen Versuch wäre es Wert.

6. Lakritze

Ich glaube eben nicht, dass jetzt noch was passieren würde wenn ich die Familie in Ruhe lasse. Die Eltern sind ja ca. 3 jährig, und die Jungs 2.5 jährig.....also schon lange aus der Pubertät raus :e025:

Grüessli Barbara

7. Lakritze

Ich Habs Gemacht!!!

Nachdem ich meine Meerifamilie ja wegen Tonelis Krankheit sowieso trennen musste, dachte ich mir ich kann ja nicht mehr viel verlieren :e015: Entweder es klappt, oder ich muss die Tiere sowieso getrennt lassen!
    Und Heute war ja so mild bei uns, dass ich die Chance gleich nutzte und meine Krankenstation wieder aufhob........
    Zuerst habe ich Böbi und Toneli unter einen Käfigoberteil gesetzt und Lena und Wulli unter ein Anderes.

Was ist denn da los??? Nach einiger Zeit habe ich das einte Oberteil weggenommen und mal geschaut was passiert ......Die Meeris waren sehr interessiert an den neuen Bewohnern

Dann habe ich das Andere auch noch entfernt......Nach was riechts denn da?

Danach ging die grosse Entdeckungsreise los......

.......noch so ein grosses Haus?

So eine Entdeckungstour macht hungrig :keks:

Ich habe dem Treiben noch eine ganze Weile zugeschaut, und bin überglücklich, dass die Zusammenführung offenbar ohne Probleme geht. Es wäre nämlich wirklich toll, wenn der Böbi-Clan endlich viel Platz zum rumwuseln hätte.

Erleichterte Grüsse
    Barbara

8. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hi Barbara

Ja super, das das geklappt hat!!!::3

Gell, die Käfigoberteil-Methode ist eben schon unschlagbar...!:smile162:

Viel Glück noch der Böbi-Familie und natürlich ganz speziell dem hoffentlich wieder gesundeten Toneli!Herzaugen

9. Lakritze

@ Aika......ja das ist schon noch praktisch. Obwohl ich diese Methode ja nur ganz kurz angewendet habe.

Heute Morgen war absolute Ruhe im Gehege ....die Meeris scheinen sich zu mögen, und der Böbi-Clan ist schön verteilt in verschiedenen Unterschlüpfen gesessen und ALLE waren am Heu mampfen :e035: :e035: :e035:
    Toneli hat etwas abgenommen seit gestern, aber er hat tip top geköttelt als ich ihn zur Kontrolle für kurze Zeit ins Transportböxli gesetzt habe. Da muss er ja etwas gefressen haben letzte Nacht, oder? Natürlich werde ich jetzt im Moment den Toneli noch täglich wägen, nicht dass ich da was übersehe :e025:

Grüessli Barbara

10. Tamara

Tamara Prominenter Benutzer

Das sind ja gute neuigkeiten die du uns hier erzählst.
    Wünsche Toneli weiterhin alles gute und das alles so ruhig bleibt wie es jetzt ist.

Liebe Grüsse Tamara

11. octopus

octopus Guest

Hallo Barbara,

das ist ja wirklich ein Glück, dass die ganze Böbi-Toneli-Wulli-Lena-Familie jetzt wieder vereint ist und erst noch ganz viele neue Mitschweinchen bekommen hat :viele: .

Alles Gute, insbesondere für Toneli,

Jackie

12. Alles Gute für Toneli, Böbi und die Mädels! Auf dass sie noch eine lange, schöne und vor allem gesunde Zeit zusammen verbringen mögen können!!!

Liebe Grüsse

Petra K. und die Herzenbrecher