Hallo, Ich wollte fragen ob die Kaninchen ihre eigete Kruste essen wenn sie abfällt? Mein Kaninchen hatte eine grosse Kruste und nun ist sie nicht mehr dran und ich seh sie werden im Käfig noch sonst wo liegen... Gruss Kari
Hallo und herzlich wilkommen im Forum Kari. Hmm... zuerst würds mich mal interessieren: was war das den für eine Kruste? von was stammte diese? wieviele Ninchen leben bei diesem? wo/an welcher Stelle war die Kruste? lg christa
Hallo Christa, Also, ich habe 2 Kaninchen am letzten Samstag gekauft, sie wurden schon mit 7 Wochen an uns gegeben weil die Mutter die kleinen verstossen hat. Ich denke mal die kommen von der Mutter. Am Sonntag hab ich dann die Kruste über dem linken vorderbein und am Hals bemerkt. Am Montag morgen gingen wir sofort zum TA sie meinten dort das sie nich wissen wie es unter der Kruste aussieht und wenn sie aufgeht sollen wir nochmals vorbeikommen. Am nächsten Tag ging ein Teil der Kruste weg und darunter war es feucht, ich ging nochmals zum TA und die Ärztin meinte ich soll jetzt sehr aufpassen das es keine Maden gibt. Und heute kam ich von der Arbeit nachhause und sah das die Kruste weg ist und an der stelle befindet sich nun einen etwa 2cm langen riss aber nicht feucht sondern ganz trocken. Meine frage war dann natürlich wo die Kruste geblieben ist...
Das ist eine gute Frage, schon möglich das die Kruste gefuttert wurde, muss aber nicht. Meine Schwester hat als sie noch klein war, des öftern bei Schürfwunden die Kruste weggemacht und in den Mund gesteckt, ob das nun Ninchen auch machen weiss ich nicht. Ich denke das sich villeicht noch die Experten melden werden, die schon mal ein Ninchen hatten welches eine Kruste hatte. Bin froh das es so aussieht wie wenn es bald überstanden ist. Krusten kann es auch von ganz anderen "bösen" Sachen geben. Behalte deine Tierchen im Auge und ich wünsche dir noch viel Freude mit ihnen! Lg christa
Naja, solange es nicht schadet ist ja alles okey. Ich schaue die Wunde täglich ein paar mal um zu sehen was sich verändert hat, wenn es schlimmer wird bin ich schnell beim Tierarzt =) Vielen dank.