hier ein paar Fotos vom 9.8.07 als das Unwetter uns heim gesucht hat. Da war eine Strasse und Eisbergfeld unter Wasser Hauptstrasse in Koblenz und kleiner Bach ganz gross Klingnauer Stausee und Koblenz Land unter Wasser Rhein- und Aarebrücke So nah war das Wasser an der Bahnlinie in Koblenz noch nie! Überschwemmung in Lauffohr AG Hochwasser in Bern und Überschwemmungen in Brugg Wie habt ihr das Unwetter so erlebt. Ich hoffe keiner ist davon geschwommen vor lauter Wasser
Da ich in der Feuerwehr bin, hatte ich schon mit einem Einsatz zum Kellerauspumpen gerechnet, doch das Telefon blieb still. Unser Dorfbach hat sich zwar zu einem Mini-Fluss entwickelt, aber ist doch in seinem Bett geblieben.
Hallo Moni Willkommen im Club. Auch bei uns stand das Wasser gestern im Luftschutzkeller (wo wir unsere Kellerabteile haben) mehrere cm unter Wasser und es ist so einiges wegen dem Wasser kaputgegangen. Und der ganze Umtrieb und Arbeit so kurz vor unseren Ferien (am Montagmorgen geht der Flieger). Das ist kein gutes Projekt. Liebi Grüessli und möglichst wenig wasserschaden wünscht dir Susanne
Oh je ihr armen! Bei uns hats nur geregnet sonst haben wir alles unbeschadet überstanden. Keine überschwemmten Keller keine Schweinchen, die hätten schwimmen lernen müssen absolut nichts und heute morgen scheint die Sonne und ich bin sicher es wird wieder sau warm
Ui nein!!!! Tut mir echt leid für Euch! Bei uns (Zürichsee) hat es "nur" gegossen wie aus Kübeln, eine Strasse wurde nach einem Erdrutsch kurz gesperrt, aber sonst... Glück gehabt!!!
Bei uns hat es zum Glück auch nur die ganze Zeit geregnet, aber sonst ist nichts passiert. Mein Schwiegervater hatte allerdings nicht so Glück. Er ist Heimleiter des Alters- und Pflegeheims in Konolfingen. Da kam vorgestern Abend das Wasser - die Tiefgarage stand 1.70 m im Wasser. Das Wasser hat die Türen weggerissen überflutete Keller, Vorratsräume, Gefrierraum, Waschküche, Archiv, Heizungsraum usw. - einfach das gesamt Untergeschoss stand auch mehr als einen Meter unter Wasser und fast alles ist kaputt. Die Lifte funktionieren nicht mehr und sie hatten Stromausfall. Das wird Monate dauern bis alles aufgeräumt und repariert ist. Aber zum Glück ist niemand verletzt worden. Oh je tut uns sehr leid Moni und Grischa - hoffentlich ist nicht allzuviel kaputt gegangen.
dort wo ich bis vor sechs monaten gewohnt habe (ca. 200 meter weiter) steht der ganze garten unter wasser, wenn ich mir vorstelle ich wär noch nicht umgezogen...wird mir ganz schlecht. dann wären alle meeris ertrunken, ich hätte nicht einmal mehr zeit gehabt sie reinzuholen, dass wasser war innert 10 minuten in der nacht da...
Hallo Zusammen Unsere Schweinchen waren zum Glück nie in Gefahr, denn die leben bei uns im dritten Stock. Es ist zum Glück bei uns "nur" Materialschaden entstanden und keine Menschen oder Tiere waren in Gefahr. Das ist doch schon mal gut. Liebe Grüsse Susanne
Hallo Bei mir bestand zum Glück zu keinem Zeitpunkt Gefahr. Noch vor einigen Jahren sah es aber anders aus. Obwohl ich am Hang wohne, mussten meine Eltern auch schon den Keller auspumpen lassen. Damals kam das Wasser aus dem Nichts in Form eines 1,5 Meter breiten Baches aus der Wiese. Floss durch die Gärten und in die Keller. Nun ist die Wiese verbaut und mein Grundstück, sowie das meiner Nachbarn ist geschützt. Ausser, dass es matscht im Rasen ist alles i.o. Auch die Ställe sind alle erhöht.
Hallo Bei uns stand nur ein Teil des Rasens unter Wasser, zum teil waren Strassen zu Bachübergängen geworden und unser kleiner Dorfbach, war plötzlich ein riesen Fluss !! Aber sonst sind wir dieses mal glimpflich weggekommen. Mein Bruder hatte es weniger gut, er lebt in Olten, direkt an der Aare, sie hatten keinen Strom, Keller wurden überflutet und die Aare stieg und stieg, gottseidank hat sich alles wieder einwenig beruhigt. Grüessli Monika
Regenwetter das freut mich für alle die keinen grossen Schaden hatten bei mir war auch alles ok aber kaum 300 meter weiter war es kathastrophal! Dies waren die grössten Überscshwemmungen die Koblenz bisher erlebt hat. Das meiste wurde heute wieder instand gestellt und Felder von Kartoffeln wurden ausgepumt. Alle Strassen sind wieder befahrbar als wäre nichts geschehen.
Bei mir geht das Wasser langsam zurück! Da wir hier Grundwasser haben,kann man eben nichts machen als abwarten und Tee trinken. Ist jetzt ja schon das dritte Mal innert wenigen Jahren und da gewönnt man sich an (fast) alles........
Bei uns passierte auch nichts...nur meine kollegin die ein dorf weiter wohnt wurde auch der keller augepumpt und bei ihr stand das wasser auch über ihr also ca oder bessergesagt höchstens 2 meter also ca 1.70m Meine meeries verschwanden in der höhle und ich deckte aber die höhle zu damit nicht all zu viel regen in die höhle kam...am nächsten morgen hatten sie nur ein kleines planschbecken auf der wiese...doch am mittag oder etwas später war es schon wieder wegg
wir sind auch ohne schaden davon gekommen. wir wohnen auch etwas oberhalb der saane. ich hatte zwar kein fussballtraining gestern, der platz war unter wasser. am mittwoch abend hats mich aber erwischt. ich fuhr mit dem zug nach hause und dann gab es einen erdrutsch und der zug konnte nicht mehr weiter fahren. von bern bis nach gümmenen habe ich etwas mehr als 1 1/2 h gebraucht, normalerweise gehts 15 minuten die fotos sind leider nicht so toll, hab sie erst gemacht als es schon ein wenig dunkel wurde... dort wo die saane in die aare fliesst sah es so aus: normalerweise ist da kein wasser, gestern war es mindestens einen meter tief. die alte gümmenenbrücke... es war recht knapp. die brücke war gesperrt worden. ¨ heute morgen habe ich aber nicht schlecht gestaunt, die saane war gestern ca. ein meter unter dem damm, heute morgen war sie wieder schon brav in ihrem bett. ich weiss nicht wo das wasser so schnell abgeflossen ist, jedenfalls war es weg
Saane hallo connye ja dieses Gebiet kenne ich, schön dass man, zwar unter schlechten Umständen wieder mal Fotos von der Gegend sieht. Ja mnchmal fährt auch die Bahn nicht mehr.
Berner Oberland und so nein eigentlich nur in Saison gearbeitet. In Interlaken, Grindelwald und Männlichen Gehe auch öfters mal mit dem Zug in dieses Gebiet da es mir dort am besten gefallen hat.