Lee - ein Sonnenschein sagt Lebewohl

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von karin007, 28. April 2009.

1. karin007

karin007 Prominenter Benutzer

Liebe kleine Lee, ich verstehe es einfach nicht. Es war mir immer bewusst, dass du sicher nicht steinalt wirst aber ich hätte gerne noch deinen 5. Geburtstag gefeiert mit dir.

Du kamst als knapp halbjähriges Säuli zu uns und zwar nur dank meines Freundes. Wenn er nicht gewesen wäre, dann wären nur Belle und Sky zu uns gekommen. Ich wollte unbedingt wiedereinmal ein Silberagouti Säuli und uns wurden verschiedene gezeigt. Unteranderen du und Belle. Bei Belle war es Liebe auf den ersten Blick du bist mir zwar aufgefallen aber nicht so, dass es klick gemacht hätte. Wir sagten, dass wir es uns überlegen und sie dann mit Sky zusammen abholen. Zu Hause berieten wir dann und ich sagte, dass auf jeden Fall die graue mit der coolen Frisur (Belle) zu uns kommen müsse und mein Freund meinte ok aber nur wenn wir das kleine "hässliche" auch nehmen. Ich war natürlich sofort einverstanden und so kam es, dass im März 05 3 Schweinchen zu uns zogen. Belle, Sky und die kleine Lee.

Du warst am Anfang wirklich keine Schönheit. Klein, abgefressene Haare und die Proportionen stimmten irgendwie nicht. Doch nach und nach hast du dich zu einem wirklich wunderschönen Säuli gemausert. Du warst ein Satinsäuli und aus dem Grund wahrscheinlich so klein geblieben.

Am Anfang hattest du oft schnupfen und auch Antibiothika hat einfach nicht geholfen es kam immer wieder. Dann bist du ins Haus gezogen und es kam nie wieder und wahrscheinlich bin nun doch ich schuld, dass du sterben musstest:777:777

Ich wollte doch so gerne, dass ihr alle einmal in den Genuss von einem grossen Gehege kommt und euch so richtig nach Herzenslust austoben könnt und deshalb seid ihr alle Anfang April nach draussen gezogen. Du bist richtig aufgeblüht bist herumgewuselt überall, musstest alles erkunden, es war so herzig. Ich hatte dich immer gut im Auge eben wegen deinem Schnupfen. Dann am Samstag ist mir aufgefallen, dass du irgendwie zusammengefallen warst. Du hattest ein leicht feuchtes Näsli aber sonst immer noch fit und munter. Ich habe dir dann zusätzliches Futter gegeben, damit zu wieder etwas zunehmen konntest. Gestern wollte ich mit zum Tierarzt weil ich einfach das Gefühl nicht loswurde, es stimme etwas nicht mit dir. Doch leider hatte er gestern keine Zeit und so habe ich den Termin erst heute morgen bekommen. Gestern wolltest du deine Zusatzration an Haferflocken nicht fressen, das war schon etwas komisch doch Gras und Heu hast du gemampft mit deinen Kollegen. Und das Gewicht ging auch langsam nach oben. Also hab ich mir keine grossen Sorgen gemacht.

Doch heute morgen als ich euch füttern wollte und dich bereit machen für den Tierarzt war keine Lee am Gehege, keine Lee im Häuschen am herumwuseln auch nach mehrmaligem rufen war keine Lee da... Ich durchsuchte das ganze Gartenhaus und im hintersten Ecken hab ich dich dann gefunden. Du musst grad gestorben sein, denn du warst noch warm.

Ach kleine Leeli du fehlst uns ungemein es tut mir so leid, dass ich dir nicht mehr helfen konnte.

Lee 3. November 2004 - 28. April 2009

Hier noch zuletzt mit all ihren Kollegen Anfang April 09

Leeli hebs guet und i hoffe du hesch nid müsse lide mis chline Schnüfeli.