Hallihallo!! Meine beiden Jungs mussten mal wieder ausmachen, wer denn nun der Herr sei . Jedenfalls hat der Lampiohr an seinen langen Öhrlis leichte Bisswunden die aber auch bluten . Muss man bei solchen Wunden generell einfach desnifizieren oder ist das nicht unbedingt nötig? Vielen Dank für Antworten!
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! Würde es schon besser machen und zwar bald. Betadine, Ringelblumentinktur 1:10 verdünnt, oder wenn du gar nichts hast, kurz etwas Schnaps darüber. Brennt, aber hilft auch für den Notfall........... LG Reni
Wunden Vorbeugung ist besser als heilen. Würde die Wunden auch desinfizieren damit nicht noch Eiterzysten daraus entstehen können. Ausserdem kann es recht schmerzhaft sein so kleine Wunden an den Ohren zu haben.
Für solche Fälle habe ich immer ein Spray von Dr. Schaette da. Das desinfiziert und bildet einen kleinen Schutzfilm. Brennt allerdings etwas . Bei uns bekommt das jeder der eine Wunde hat, auch die Kinder und wir !!! Hilft super, aber gibt es das in der Schweiz auch ???
jaa nehme ich mal an...ansonsten wird das wohl nicht das einzige Deinfiziermittel sein....danke viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeel mal für die Auskunft von allen!!