Leukose bei Katzen / Interferon, es eilt ein bisschen

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Tulips, 25. Mai 2009.

1. Tulips

Tulips Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen

So ich brauche mal schnell die Katzenprofis, hoffentlich hat es hier welche... Und zwar gehts um eine knapp anderhalb jährige Katze die positiv auf Leukose getestet wurde. Ihre Schwester musste im letzten August bereits erlöst werden. Jetzt seit letzten Freitag geht es mit ihr ebenfalls ziemlich rasat abwärts. Sie wurde am am Freitag das letzte Mal beim TA vorgestellt, der ihre Blutwerte testete und diese massivst im Keller sind jetzt (Blutarmut). Die Besitzer hatten sich eigentlich schon vor dem Resultat für eine Interferon-Behandlung entschlossen. Bevor dem Besuch beim TA war sie gut "zwäg"

Nun ja, seit sie wieder vom TA zuhause sind, hat die Katze das fressen eingestellt, schläft nur noch und heute morgen sei sie rumgeschwankt und wirkte sehr apathisch. Der TA wird / wurde bereits informiert.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema resp. allenfalls sogar mit der Interferonbehandlung? Die Frage stellt sich jetzt natürlich, ob es überhaupt noch etwas bringt mit der Therapie anzufangen oder ob der Weg über die RBB geebnet werden muss.

Danke vellmol für eui Hilf.

EDIT: es sind nicht meine Katzen

2. Monica

Monica Prominenter Benutzer

Liebe Michèle

Wenn eine Katze nicht mehr fressen will und apathisch ist, macht sie sich auf, auf ihre letze Reise.
    Wenn es ihr schon so schlecht geht und die Behandlung keine gute Prognose voraussagt, würde ich die Katze über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Aus der Tierkommunikation weiss ich, dass der Tod für Tiere nicht so schlimm ist, wie für uns Halter. Für sie ist das irdische Leben ein Übergang zum nächsten Leben.

Zum Glück hatte ich selber noch keine Leukosekatze.
    Vor Jahren ist mir aber mitten in der Nacht ein totkranker Kater aus dem Quartier zugelaufen, den ich dann gleich in die Tierklinik gebracht habe. Dort konnte man ihn nur noch erlösen. Er hatte Leukose im Endstadium und auch sein Maul war voller Tumore, so dass er nicht mehr fresse konnte. Ich habe um ihn geweint und auch geweint vor Wut über seine Halter (Professor, Chefarzt) die nie richtig zu ihm geschaut haben.

3. Tulips

Hoi Monica

Danke für deine Antwort. Die Besitzer sind schon ziemlich nahe dran zum sie zu erlösen. Sie haben jetzt um 15.00 Uhr einen weiteren Termin beim TA. Es ging jetzt alles so dermassen rasant, dass eigentlich alle sehr überrascht waren. Auslösend war der TA-Besuch vom Freitag. Der TA möchte soweit wie ich gehört habe, noch den letzten Versuch mit dem Interferon wagen resp. anscheinend bekommt sie heute noch eine Kortisonspritze, da das Interferon noch nicht eingetroffen ist. Anscheinend kommt es morgen erst an. Die Besitzerin sagt jedoch auch ganz klar, sie will es nicht unnötig in die Länge ziehen, wartet jetzt auch noch den neuen Befund des TA ab, was ich noch für vernünftig empfinde.

Ich dachte, ich frage jetzt hier mal nach, weil im I-Net soviele widersprüchliche Artikel vorhanden sind. Die einen sage dies, die anderen dass... total verwirrend irgendwie.

4. Tulips

Kimmi hat es heute über die RBB geschafft. Der Leukoseausbruch war einfach zu agressiv. Obwohl es nicht mein Büsi war, bin ich trotzdem sehr traurig.

Kimmi, der Himmel weint im wahrsten Sinne des Worte und ich weine mit. Still und leise hast du dich heute auf den Weg gemacht. Aber es ist gut so. Du hast jetzt keine Schmerzen und keine Leiden mehr. Eine Kerze brennt für dich heute Abend. Lass es dir gut gehen auf der RBW, deine Schwester hat dich sicherlich bereits an der Pforte abgeholt. Nun seit ihr wieder vereint. Schick deinen Eltern doch einen wunderschönen Regenbogen, damit sie sehen, dass es dir dort jetzt gut geht.

Stille Grüsse

5. Monica

Monica Prominenter Benutzer

Hallo

Ich habe es eigentlich erwartet, dass Kimi geht. ich wünsche ihr eine gute Reise ins Regenbogenland. Ich weine mit ihrer Halterin um Kimi.