Hallo Lilifee ist bei uns angekommen und kann jetzt auch bleiben. Es geht ihr a.o. gut. Sie war das Meerschweinchen, welches im Abfalleimer gefunden wurde. Trächtig ist sie nicht. Die Geschichte von ihr ist hier zu lesen. Lilifee in ihrem Hause: Ebenfalls eingezogen ist: Aphrodite-Pimpinella. Sie trägt als erste von unseren Meerschweinchen einen Doppelnamen, da sie nämlich eine ganz speziell süsse Meerie-Maus ist. Aber sie ist ein unheimlicher Wirbelwind und wir sind gerade am Überlegen, ob sie nicht den Beinamen Susewind noch erhält. Fotos sind in der Pipeline Gruss Jasmin
Aphrodite-Pimpinella Hallo Ich bin ein ganz spezieller Wirbelwind und hier die jüngste im Team. Da geht ganz schön was ab. Daher habe ich auch einen Doppelnamen erhalten: Aphrodite-Pimpinella (Die 4-Zweibeins konnten sich nicht einigen). Und hier bin ich, mal sehen, ob jemand überhaupt meine Besonderheit merkt. Ein Passphoto lag einfach nicht drinnen, ich mag nicht so lange still halten. Aphrodite-Pimpinella
Wie schön, das sie nun einen super Platz bekommen hat. Ist eine hübsche! Ich wünsche der Lilifee weiterhin alles gute.
Hoi Jasmin Das freut mich, dass das arme Schweinchen aus dem Abfallkübel bei euch ein Zuhause gefunden hat. Lilifee ist hübsch und hat einen ganz lieben Blick. Aphrodite-Pimpinella, was für ein Name, habt ihr dafür eine Abkürzung, wenn ihr sie ruft? Die Besonderheit an A.-P.? Vielleicht die Ohren oder die Locke dahinter? Seis drum, ich wünsche den beiden Mädels ein langes und schönes Schweinchenleben und euch viel Freude an den beiden! Liebe Grüsse Claudia
Nein, nein, ich halte dicht, sage nichts!!! Aber einen ganz besonderen Namen hat die Kleine jetzt erhalten! Viel Glück für die Süsse!
Hallo Claudia Im Moment rufe ich sie Aphrodite und die Männer Pimpinella oder beides zusammen. Sie ist noch jung (ca. 8 Wochen alt) und es ist für uns zu gröhlen, wenn sie bereits versucht, "Männchen" zu machen. Sie hat nur Ansätze von Ohrmuscheln und daher ist für sie ein Platz in Innenhaltung besser. Der Hintergrund: Schutz, dass nicht gleich Regenwasser oder Kleinstlebewesen in die Ohren gelangen. Hören kann Aphrodite-Pimpinella, da die Ohrmuschel nicht direkt auf das Gehör Auswirkungen hat. Wie es aussieht, wird Aphrodite-Pimpinella sicher etwas längere Haare kriegen, ebenfalls hat sie ein schönes Krönchen. Da Winnie (ehemals TurboWinnie) grosse Ohren hat, gleicht sich dies bestens aus (Zitat von Sohn2). Nachdem wir doch einige Mädels verloren haben, hoffen wir schon, dass die Neuzugänge uns einen langen gemeinsamen Lebensweg bescheren. Seit Happy bin ich allerdings wieder mehr auf Zack. Gruss Jasmin
Es freut mich für Lilifee das sie bei dir einen tollen Platz gefunden hat. Nachdem sie wie Abfall behandelt wurde hat sie ein schönes Leben besonders verdient.
Hallo Zusammen Wir sind sehr, sehr traurig. Heute über Mittag ist Lilifee für immer eingeschlafen. Sie zeigte keine Anzeichen auf eine Krankheit. Sie wog 1080g, hatte Zähne wie aus der Zahnpastareklame und war immer auf Essenssuche. Wir tippen auf eine Lungenkrankheit, insbesondere da ich den Eindruck hatte, dass sie ein leicht bläuliche Lippen hatte. Sie hatte vor einigen Wochen eine Lungenentzündung, die wir aber ausgekuriert haben und sie hatte keine Anzeichen mehr für eine Lungenentzündung. Sorgen machten wir uns schon, denn so unvermittelt auftauchende Lungenentzündungen können auf eine Lungenkrankheit hindeuten. Da sie aber weder an Gewicht verlor, noch sonst apathisch wirkte, waren wir einigermassen beruhigt. Schade - sie hatte ihre kleine Gruppe genossen. Gruss Jasmin
Oh je, das tut mir sehr leid! Aber zumindest konnte sie noch mehrere Monate lang ein schönes Gruppenleben geniessen und durfte ein Meerschweinchen sein, statt nur Abfall.
Ach, das ist wirklich schade. Zum Glück hat sie doch noch ein paar schöne schweinchengerechte Monate bei Euch verbringen dürfen. Wer weiss, wie sie vor dieser üblen Entsorgungsaktion gelebt hat - allzu prickelnd wird das wohl nicht gewesen sein. Mach's gut im Regenbogenland, kleine Lilifee.
Auch mir tut es sehr leid, aber eben 5 schöne Monate für Lillifee. Nur wir Menschen rechnen in Zeit... Gute Reise, kleine Fee...
Das tut mir leid ... Arme, hübsche Lilifee. Traurig, dass sie schon so früh gehen musste. Wenigstens durfte sie ihr Schweinchenleben bei euch noch einige Monate geniessen, nachdem sie aus dem Abfallkübel gerettet wurde. Machs gut, Lilifee. Liebe Grüsse Claudia
Liebe Jasmin Das tut mir sehr leid, dass Lillifee nicht länger bei euch ihr Leben geniessen konnte. Ein Methusalem-Alter bei guter Gesundheit hätte sie verdient. Dennoch hat sie einen guten Eindruck von den Menschen mitnehmen können, anders, als wenn sie im Abfalleimer gestorben wäre ... Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass solche Taten energetisch auf die betreffenden Menschen zurückkommen. Wie und wann auch immer. Möge ihr Licht stellvertretend durch die lustige Schildkröte leuchten! Alles Gute euch und liebi Grüess, Gabriela