Louise & Thelma

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Kjonah, 1. Juni 2006.

1. Kjonah

Kjonah Benutzer

Hallo miteinander

Einige von Euch haben sicherlich die Geschichte von Louise und Thelma im Meerschweinchensuchmarkt mit verfolgt. Aus diesem Grund möchte ich nun Euch auch in diesem Forum die letzten News weitergeben.

Am 15.05 mussten wir auch von Louise Abschied nehmen :( .
    Die Tage zuvor waren ein dauerndes auf und ab. Louise musste mit einer Erkältung kämpfen und hatte auch an Gewicht verloren. Weil sie aber eigentlich sonst fit war, hatte ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Am 14.05 musste ich in ein Klassenlager. Ich habe mich lange von Louise verabschiedet und natürlich gehofft, dass ich sie wieder sehen würde. Tags darauf ging es ihr aber bereits so schlecht, dass Nadine sie zum Tierarzt brachte, damit sie nicht mehr länger leiden musste.

Nun hat die Geschichte von Thelma und Louise doch noch ein Ende gefunden. Leider kein gutes! Ich vermisse die kleine Dame sehr. War sie doch, trotz ihrer Eigenart (oder vielleicht genau deswegen), ein aussergewöhnliches Meerschweinchen. Bis zum letzten Tag hatte sie das Vertrauen in die Zweibeiner nicht verloren. Alle die Louise persönlich gekannt haben wissen wovon ich spreche.

Für mich ist diese traurige Lebensgeschichte ein Mahnmal für die Zweibeiner. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir solch heikle Züchtungen besser sein lassen sollten! Es gibt genügend andere schöne Meerschweinchen(farben). Wieso also ein solches Risiko auf sich nehmen?! Wo bleibt denn das Verantwortungsgefühl?
    Mir ist bewusst, dass nicht alle so denken und dass nun sicherlich einige über meine Ansichten den Kopf schütteln werden. Mit dem kann ich jedoch leben, vor allem wenn ich die kleine Louise vor Augen habe.

2. Sibylle

Sibylle Erfahrener Benutzer

Hallo Kathrin!
    Es tut mir unendlich leid dass auch die kleine süsse Louise nicht mehr am Leben ist.
    Ich habe mit Bedauern die ganze Geschichte auch schon im alten Forum verfolgt. Nun kann man nur hoffen dass diese Geschichte von den «ist mir doch alles egal-Verpaarern» gelesen wird und ihnen dadurch ein Licht aufgehen wird.

Liebe Grüsse
    Sibylle

3. Ronja

Ronja Prominenter Benutzer

Hallo Kajoha
    Auch ich habe im alten Forum immer mitgelesen, wie es den beiden geht. Es tut weh, wenn man die kleine jetzt auf dem Foto sieht. Alles liebe und gute wünsch ich Dir.

4. Puschel

Puschel Erfahrener Benutzer

Sälü Kathrin

Ach, es tut mir soooo leid das du auch von Louise Abschied nehmen musstest!
    :(
    Hoffe auch sehr das die Leidensgeschichte von Thelma und Louise viele
    Meerhalter (Züchter) aufrüttelt und sie in Zukunft davon abhält solche Züchtungen anzustreben!

Ganz liebe Grüsse
    Susanne

PS: Schön das du Thelma und Louise die Chance gegeben hast zu Leben!:)

5. Nadia

Nadia Erfahrener Benutzer

Hallo Kathrin

Es tut mir sehr leid, dass nun auch Louise gestorben ist! Es ist sicher schwer für dich, du hast soviel getan für die beiden *liebdrück*!!!

Für alle die sich zum Thema interessieren, habe ich hier noch einen interessanten Link . Am 17.02.05 ist Hühnchen, ein weisses Meerschweinchen, taub und blind aus einer Schimmelverpaarung geboren. Geschrieben wurde diese HP in der Hoffnung, dass Hühnchens Geschichte dazu beitragen wird, dass Halter sich mehr Gedanken über Verpaarungen machen!!!

Nachdenkliche und traurige Grüsse
    Nadia

6. nadja

nadja Prominenter Benutzer

Solche Geschichten tun mir auch immer wieder weh!! Ich drück Dich ganz fest!!