So wird es nie mehr sein........ Die ehemalige Gruppe im Mai 08 mit dem allerersten Balkonmais, in zwei Monaten hätte ich wieder mit pflanzen angefangen. Dieser erste Mais des Jahres war immer das absolute Highlight. Es war eine wunderschöne Gruppe, die perfekte Harmonie. Mandy und Viola haben immer alles zusammen gemacht und beide liebten Oma Blitzi, sie waren so oft in ihrer Nähe. Viola ist nun wieder bei der Oma und meine liebe Blitzi passt auf das freche Teufelchen auf. Blitzi`s Tod im Oktober war schon ein Riesenschock für mich, weil es auch so schnell ging, aber Blitzi war sieben. Viola hatte noch nicht mal die Hälfte ihres Lebens gelebt. Ja, sie hatte ein schönes Leben, sie war auch nie krank, bis zum 12.01.09. Sie hatte sich so toll rausgemacht, alle Scheu verloren. Anfangs biss sie auch mal zu, wenn man sie anfasste und seit geraumer Zeit, durfte man sie sogar streicheln, frei im Gehege. Ein unglaublicher Vertrauensbeweis. Ich habe ihr oft zugezwinkert, irgendwie war ich ihr besonders verbunden. Wir hatten das gleiche Sternzeichen, wir waren beide manchmal etwas hitzköpfig und doch lieb und so sensibel. Viola war ein besonderes Besonderschwein und so eines werde ich nie wieder haben. Im Moment kann ich mir kein einziges vorstellen, was in ihre Gruppe ziehen könnte. Ich bin völlig verstört, Schmerz verbrennt mich und die Tränen reichen nicht zum löschen. Wieder und wieder gehe ich die letzten Tage durch, frage mich, ob ich was übersehen habe, ob ich einen Fehler gemacht habe, aber ich kann nichts finden. Die Schocklunge hat generell keine gute Prognose, aber es war doch gar nicht so schlimm, als wir zum TA fuhren. Um 17.00 die Medis, um 19.00 hat sie noch mit Appetit gefressen und ab 21.00 gings bergab. Unfassbar. Jede Stunde habe ich nach ihr geguckt, ganz vorsichtig. Sie wollte nicht angefasst werden, sie wollte auch nichts zu essen hingelegt haben. Sie wich davor zurück. Genau wie 4 Monate vorher Blitzi in ihrer letzten Nacht. Und als sich dann noch Nöldi zu ihr legte, da war mir schon klar, was kommen würde. Ich war hilflos, ratlos, fassungslos....los...los..los....loslassen! Ich kann diesen Tod nicht begreifen und eigentlich kann ich ihn auch nicht akzeptieren....aber ich muss. Mein kleines Traumschwein lebt nun in einer anderen Welt.....weinen tun nur die Zurückbleibenden. Auch sie hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen....und irgendwann sind wir wieder zusammen. Denn....im Himmel geht es weiter.... Für Dich......ich komme nach, versprochen*bäckchenstreichel* http://www.youtube.com/watch?v=x4As6_QS9pw Ich danke Dir mein kleines Teufelchen, ich danke Dir für alles. Du hast mein Leben so sehr bereichert und ich vermiss Dich so unendlich. Du hast keine Lücke, kein Loch hinterlassen....nein, wir alle irren durch den Krater den Dein Verlust hinterlassen hat. Lass, es Dir gut gehen, kleine Königin... im Land hinter dem Regenbogen. Viola 04.04.07 - 25.02.09 Tieftraurig, untröstlich, fassunglos und verstört Deine Zweibeinmama Petra K. Zweibeinpapa Thomas K. Nöldi Sanftbock, der Mann in Deinem Leben Mandy Glucksmaus, Deine kleine und so treue Freundin Motte Mucker-Scheumaus, die mit Dir so gerne im Heuberg wühlte Fiete Strahlebock Sontje Süsszicke Allegra Wirbelwindschwein Wir alle nehmen Abschied von Dir und verneigen uns vor einer wahren Königin! Es ist viel dunkler, wenn ein Stern versinkt, als wenn er nie geleuchtet hätte! Lebe wohl! *wein*