Madame "Zweiohr" und Madame "Terror"

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Locke, 16. Oktober 2011.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.796
  2. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    820
    Wirklich Chaos pur!:kugeln::girl::kugeln::girl:
    Bei Dir wird es auch nie langweilig!:kugeln:
     
  3. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.796
    Nein, mir wirds wirklich nie langweilig. Kannst ja mal vorbeikommen wenn es dir langweilig sein sollte :) Ich hab noch genug Arbeit ums Haus :girl::girl::girl: Ich könnte auch am Sonntag 7 Stunden etwas ums Haus machen. Ein ewiges Thema.

    Gestern war ich 3 Stunden mit der Silikonspritze im und ums Haus beschäftig und hab noch die Fenster im Meerschweinchenanbau isoliert. Vom Herausdrücken des Silikons tut mir dafür heute die rechte Hand weh. Sehnenscheidenentzüdung! Ja und man sollte auch Obacht geben, dass das Silikon nicht in die Haare kommt! Aber Dienstag kommt ja der Coiffeure zu uns :)
     
  4. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    820
    Jeannette, danke für die Einladung, würde aber nicht aus Langeweile kommen, denn auch mir wird es zu Hause nicht langweilig, zu mal ich eben erst eine Woche "ruhig gestellt" wurde. (Hirnerschütterung)Musste wieder vieles warten, jetzt muss ich einfach aufpassen, dass ich nicht wieder alles aufs mal machen will.
    Wünche Dir mit der Entzündung gute Besserung.
     
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.796
    Du hast doch mal gesagt, dir würde ein Hamsterchen auch gefallen, möchtest aber keines, weil du kein Tier möchtest, dass aufsteht, wenn du zu Bett gehst, oder irr ich mich? Dann wäre doch Ricarda was für dich, denn sie macht den ganzen Tag Terror :girl::girl:

    Den Karton hat sie um 11 Uhr morgens zerfetzt :D

    PS: dann wünsch ich dir auch gute Besserung! Bei mir ist es zum Glück nicht so schlimm, dass gar nichts mehr geht. Wollte eigentlich nächste Woche noch weitermachen.
     
  6. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Wuah, Ricarda ist wirklich ein Terror-Hamster - der Karton hat da gar nichts zu lachen. :D Wahrscheinlich holt sie jetzt alles nach, was sie in dem Mikro-Käfig nicht ausleben durfte. Da kannst Du sich sicher noch auf einiges gefasst machen. :kugeln:
     
  7. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.796
    Naja, war ja klar, dass der Karton nicht lange halten würde bei dem Energieschub. Er war aber nur als Zwischenlösung da, jetzt steht ein dickeres Holzteil dort, das wohl etwas länger heben dürfte; so hoffe ich zumindest. Karton kann unter Umständen auch Klebstoffe enthalten, die mit der Zeit gesundheitsschädlich werden können.

    Und dann hat sie ja noch so einen Aufhängeschlafsack :eek: Ich kann dir sagen, wenn sie dort erst reingeht, dann fotzelt es aber so richtig. Die kratzt und scharrt dort drin, beisst und reisst am Stoff herum, das glaubt mir kein Mensch. :D Nimmt mich schon mal Wunder, weshalb ich immer die doch eher "abstrakteren" Tierchen bekomme :D

    Nimmt mich bloss Wunder, was sie in dem Mikrokäfig den ganzen Tag gemacht hat?!?! Kann auch sein, dass sie der ehem. Besitzerin auf die Nerven gegangen ist deswegen und sie sie deshalb "los werden" wollte.
     
  8. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    820
    Habe auch schon drangedacht, aber ich muss/will vernünftig sein. Jetzt ist erst mal sparen für meine Meerschwingis angesagt. Will Ihnen bis im nächsten Sommer eine neue Residenz (so wie @Herzensbrecher, wenn ich mich nicht irre) bauen oder bauen lassen, dazu braucht es aber neue Möbel im Schwingi-Zimmer!
    Leider nicht ganz billig, soll ja alles die nächsten 30 Jahre halten!:D
     
  9. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Was hast du bloss für eine Chaos-Truppe, Jeannette! Entweder nimmt dir der Sittich deine Nippes auseinander oder dann ändert dir Madame Terror die Zimmereinrichtung ab .... :D Schlecht erzogene Bande! :juhui:

    Grinse-Grüess,
    Gabriela
     
  10. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.796
    Jo gäll :D

    Wobei meine Nymphis jetzt wieder "normal" geworden sind seit es Herbst geworden ist. Nein, im Ernst ist so. Seit die Sonne nicht mehr so schein und es kälter geworden ist, sind sie ruhiger geworden. So wie es aussieht hat ihnen der Nebel alle Energie entzogen. Wahrscheinlich kommt die nächste Phase wieder im Frühjahr/Sommer 2012 :D Sie sind momentan die reinsten Engel; was ich wiederum auch für komisch halte :) Ist aber so.

    Und was die Hamsterdame angeht, wollte sie heute in der Tierklinik weitervermitteln, aber keiner will so eine zackige Dame :eek:, die alles zerstört. Ich habe dann auch noch erwähnt, dass man wohl besser Metallplatten legen würde, wenn man sie aufnimmt und das war wohl der springende Punkt, dass sie dann niemand mehr wollte. Naja, der Boden und der Teppich unter ihrem Auslauf ist aber uralt muss ich sagen. Das Zimmer ist im Anbau bei den Meeris und deshalb hat mich das nicht so getroffen, denn wenn oder falls ich je einmal keine Nager mehr haben sollte, muss so oder so alles neu gemacht werden dort, auch der Boden. Ist dann also schon nicht der Stubenteppich, den sie kaputt gemacht hat, gell :D Den Betonboden hat sie dann nicht mehr geschafft :):):) Ich muss aber schon sagen, so eine randalierende Hamsterdame ist mir in meinem Leben noch nicht über den weg gelaufen. Wobei ich auch sagen muss, dass ich mir lange überlegt habe, ob ihr vielleicht was fehlt oder sie irgendetwas stören könnte, dass sie sich so verhält ???? Keine Ahnung.

    Tja, in meinem Haus darf niemand heikel sein :D
     
  11. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Ich denke nicht das ihr was fehlt, meine Cola ist auch kein Engel!:D
    Hamster Weiber sind ja e agiler als die Männchen.
     
  12. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.796
    Agiler ist gut :D Ich würde mal sagen hyperaktiv :D Also mein Hamschti sit ja wirklich ein Engeli. Der frisst keine Möbel an, der zwickt nie, er würde mich nie nie beissen, egal was ich mit ihm mache. Man kann ihn gut irgendwo laufen lassen, er frisst nichts an. Da bin ich mir hingegen bei der Hamsterdame nicht mehr sicher :D Ich habe ihr so ein Aufhängeschlafsack reingehängt. Uih du, wehe wenn sie dort drin ist. Man sieht den ganzen Sack vibrieren und schütteln. Sie kratzt und scharrt dort drin. Und wenn man ihr Häuschen ankucken möchte zum ausmisten, muss man sie gut, ja sehr gut im Auge behalten. Sie hört alles was an ihrem Nest gemacht wird und kommt sofort angeschossen, ja angeschossen, man merkt es nicht mal :girl: und beisst einem in die Finger. Ich hatte das Vergnügen gestern. Sonst kann man sie gut streicheln auf dem Boden, dann macht sie nichts. Aufheben kann man sie aber nicht oder noch nicht, dann zwickt sie auch noch. Sonst ist sie sehr gwundrig und kommt sofort wenn sie einem hört. Dann geht sie sofort auf ihren Turm und kuckt wie ein Engel, so könnte man meinen :girl:

    Ist doch so

    [​IMG]
     
  13. Kiara

    Kiara Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    698
    Dass sie angeschossen kommt, wenn du etwas am Häuschen machst, ist normal. Wie häufig mistest du das aus? Und entfernst du dann alles?
    Goldhamster nehmen ja normalerweise gut ein Klo an, dann muss man nur das putzen, was deutlich weniger stressig für die Tiere ist.

    Ich frage mich gerade, ob sie sich nicht ganz sicher fühlt, weil sie auch öfters tagsüber unterwegs ist. Ich hatte dieses Verhalten nur bei Hamstern, welche gerade frisch eingezogen sind und sich noch nicht wirklich zu Hause fühlten.

    Übrigens habe ich mich auch schon oft gefragt, was z.B. Felicia in ihrem 80x35er Terri gemacht hat, in dem sie vorher gemacht hat. Bei mir hat sie ein 1qm grosses Gehege und will trotzdem jeden Abend mehrere Stunden raus. Auch Elli hat damals total aufgedreht, als sie zu mir ins grosse Gehege kam. Ich kanns auch nicht erklären, aber irgendeinen Grund hat es bestimmt.

    Macht sie das mit der Wand-Annagen richtig ausdauernd? Oder nur so ein paar Minuten und beschäftigt sich dann sonst wieder?
    (Mich würde das ja nerven, das macht doch sicher auch einen riesen Lärm? :D )
     
  14. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.796
    Ich nehme selten das Nistmaterial heraus, nur wenn es nass ist, wenn sie Gurke oder sonstiges Nassfutter ins Haus geschleppt hat Ich entferne nur täglich das Frischfutter heraus, die Körner belasse ich so 3 Tage, dann nehme ich sie auch heraus.

    Was mir bei Hamster aufgefallen ist, ist, auch wenn sie ein grosses Auslaufgehege haben, sobald sie merken, dass es hinter der Wand weitergeht, möchten sie auch dort ihr Unwesen treiben. Ricarda würde sich wohl im ganzen Haus ausbreiten ::3 Aber irgendeinmal ist natürlich ausch Schluss, denn sie hat ja wirklich einen genügend grossen Auslauf. Wahrscheinlich muss ich ihn dann wieder mal verändern, damit es wieder interessanter wird.

    Gestern ist sie mir das erste Mal selber auf meine Beine gestiegen. Ich setze mich täglich 15 Minuten zu ihr ins Gehege zum Kucken kommen oder schnuppern. Mit dem Anfassen bin ich nun etwas vorsichtiger geworden :D, denn die Bisse tun ja auch nicht grad wohl :wein: Ich habe aber bemerkt, dass sie ein wenig zittert, wenn sie auf mir herumläuft. Sie hat schon noch Angst, Wunder nimmt sie aber trotzdem alles.

    Da ich sie nun fast über 4 Wochen habe, denke ich mal, dass sie wengistens nicht mehr schwanger sein kann, oder?? **hoffhoffhoff**

    Da sie im Anbau wohnt, weiss ich nicht genau, wie lange sie immer herumnagt und hören kann ich sie dann auch nicht :D Lärm macht sie schon. Sie frisst auch alles an. Schuhe, Schuhbändel, alles.

    Das mit der Wand ist wohl so. Sie ist wahrscheinlich der Meinung, da es einen Spalt hat dort, dass sie dort rauskommen könnte. Da hat sie wieder ein bisschen aufgehört. An den Seiten entlang (Boden, Tuch) macht sie es aber nach wie vor sehr intensiv. Sie riecht dort wohl die Spalte unten und möchte auch dort durch :D Ich überlege mir nun, ob ich ihr den Seiten entlang nicht eine dickere Unterlagen machen soll und dann das Tuch, oder was noch übrig ist davon :D, wieder drüber zu legen.

    Ach ja, wegen der Toilette; schön wärs, wenn sie dort hinmachen würde. Sie bieselt in den Sand (Ecke) wo sie sich nachher auch wälzt und sie bieselt auch ins Rad. Das Rad muss ich wöchentlich 3 mal auswaschen, da es klebrig ist. Eine richtige Chaosdame!
     
  15. Kiara

    Kiara Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    698
    Wegen dem Klo: Hat sie das im Haus drin? Oder draussen? Meine pinkeln nur ins Klo, wenns im Haus steht. Deshalb finde ich 2-Kammern-Häuser sehr praktisch.

    Die Tragezeit beträgt bei Goldis 16-19 Tage (laut diebrain), da kommt also nichts mehr.

    Wegen dem Nagen: Ich weiss nicht, wie gesund es ist, wenn sie da alle Stoffe oder ähnliches auseinandernimmt. Ich würde sonst eher schauen, dass du das irgendwie nagesicher verkleiden kannst.

    Ich finde deine Idee mit dem Dauerauslauf zwar wirklich super, weiss aber nicht, ob es dann halt nicht ganz so optimal für den Hamster einrichtbar ist. Ich würde ihr z.B. einen grösseren Tiefstreubereich anbieten, damit sie dort buddeln könnte. Gibt zwar Hamster, die das nicht annehmen, aber ein Versuch wäre es wert. Meine buddeln z.B. alle direkt unter dem Haus weiter, weswegen ich nun Stück für Stück alle Häuser auf Stelzen stelle und auch das Klo gegen das Untergraben sichere. Das kommt gut an, denn von dort aus haben sie einen gesicherten Standort zum Graben. Vielleicht würde das dein Randalemädchen auch etwas beruhigen.
    (Falls du das schon anbietest, tut mir leid, ich hab noch kein Bild vom Gesamtgehege gesehen. Aber manchmal bin ich einfach auch blind... oder vergesslich... :D )

    Anfassen lassen sich die meisten Hamster ja eh nicht so gerne, aber auf dem Menschen rumkrabbeln finden sie schon interessant. Aber wehe man will sie dann anfassen... :D

    Edit: Ach ja, noch was. Lass die Körner im Haus, das ist ihr Vorrat, den sie dringend braucht. Ein Futtervorrat bedeutet Sicherheit für Hamster, der darf auch gerne grösser werden. Ich entferne die Körner nur dann, wenn ich unter dem Haus mal alles ausmiste (manchmal sinds kleine Schweinchen) und dann lege ich immer wieder mind. 2 EL Futter rein, damit sie etwas haben.
     
  16. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.796
    Die Körner nehme ich heraus, da sie dann aufgequollen sind. Sie legt meistens noch Gurke oben drauf oder bieselt noch drauf oder was immer. Ach so, dann kann ich selber wieder Körner reinlegen? Ich war der Meinung, das sei dann nicht das Gleiche und dass sie es merken, wenn es nicht selber gesammelt ist.

    Buddelstellen hat sie zu genüge. Es ist schon so, dass es auf die Dauer nicht "gesund" ist, wenn sie an den Stoffen nagt. Das wird schwierig ?? Ich überleg mir noch was.

    Ach ja, ich habe ihr auch eine Knabberstange mit Shrimps reingehängt zum Nagen. Die hat sie durchgenagt und auch ins Haus getragen (die ganze Stange :)
     
  17. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Ach das ist ihr egal, das du Locke das Futter neu reinlegst. Es riecht ja so oder so von dir und die wissen ja, wer sie füttert. Aber ich mach das nie, die haben zeit und sollen sich das Futter neu zusammen suchen.:D
     
  18. Kiara

    Kiara Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    698
    Ich hab halt gemerkt, dass sich die Tiere schneller beruhigen. Ich schmeiss aber auch selten alles komplett weg (vom Nest), sondern nehme nur das richtig schmutzige raus.

    Locke: Wo steht das Klo? Im Haus? Oder daneben? Eine Lösung für das Problem könnte sein, dass du das Klo ins Haus stellst. Wir sind ja in der Nacht auch froh, wenn das Klo möglichst nahe ist... :D
     
  19. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.796
    Da sie jede 2. Nacht irgendwo anders schläft, habe ich das mit der Toilette (wo hinstellen) schon längst gestrichen. Sie macht trotzdem immer in die Sandecke und steht auch extra dafür auf. Interessanterweise legt sie aber ihr gesammeltes Futter immer ins Häuschen oder auch mal ins Rohr. Das Häuschen, welches sie bei der Vorbesitzerin hatte war dermassen klein und hatte so grosse Fenster und eine grosse Tür, da konnte sie sich kaum verstecken drin (??)

    So vermittle ich sie natürlich nicht so "gerne", auf jeden Fall an keinen Anfänger, der wäre mit ihr überfordert, wenn sie solchen Terror macht.

    Ich werde dann wieder mal einen Besuch beim Do-it-Baucenter machen müssen und ihr vielleicht eine dünnere Holzplatte, die nicht rutschig ist, unter den Auslauf legen müssen und dann nehm ich die Tücher weg. Ich denke, wenn ich die Platte unter die Seitenwände lege, hat sich auch keinen Angriffspunkt mehr um mit Nagen anzufangen, so denke ich, lass mich aber gerne überraschen :D
     
  20. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.796
    So, Madame hat gestern ein dickeres Holzbrett als Untergrund für den Auslauf bekommen :D:D Sie kann nun kratzen und scharren wie sie will, da ist kein Durchkommen. Wurde schon mehrmals getestet :D Sie war gar nicht begeistert. Tja, fertig Tücher und Teppiche zerreissen. Falls es sein muss, kriegt sie auch eine Stahlplatte als Untergrund. Madame will sich mit mir anlegen.......... na gut ::3