Mal was Neues im Toggi

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Fray, 25. März 2014.

1. Fray

Fray VIP-User VIP

Hallo zusammen

Letzte Woche ist Pollux, mein alter Lunky, von einem Tag auf den anderen nicht mehr geflohen, als ich ins Gehege kam .... wer Pollux kennt, weiss, dass das gar nicht gut ist ! Er buckelte nur noch herum, Kopf Richtung Wand und hatte die Augen nur noch dreiviertel offen.
    Ich habe ihn darauf hin dem TA vorgestellt und dem ersten Augenschein hat er nichts gefunden. Zähne gut, Magen ziemlich leer, aber nicht gebläht. Ich wollte ein Röntgenbild, um Blase und Harnwege genauer zu betrachten, welche aber unauffällig waren. Dafür zeigte sich ein Hauch von weissem Gebilde im Penisschacht. Darauf untersuchte der TA den Penis genauer und was er da vorsichtig herausmassierte/-zog, haute uns ziemlich um: Ein calcifiziertes Smegma! Der arme Pollux muss mit der Zeit Höllenschmerzen gehabt haben .... aua. :zerkn:

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es schon länger unterlassen habe, die Penisse meiner Kastrate beim TÜV auszutüten. Sie hatten früher stets saubere Pfiifeli und so wähnte ich mich in Sicherheit und vertraute darauf, dass meine Buben selber genug Hygiene betrieben.

Aus diesem Grund stelle ich diesen Beitrag auch ein, vielleicht ist das eine oder andere unter euch auch etwas lasch geworden und kontrolliert nicht mehr auf Ablagerungen. Ich meinerseits werde es sicher wieder ins Programm aufnehmen, um zukünftig solche unnötigen Schmerzen zu vermeiden.

Hier noch ein Bild des harten Smegmas. Leider haben wir es in der Praxis schon gebrochen, um eventuell einen Fremdkörper zu entdecken. Ihr müsst euch das Teil wie eine längliche Schale (halbrund um den Penis) vorstellen.

Pollux geht es erst seit gestern wieder besser und mag von Herzen mampfen. Die Tage vorher gab es Schmerzmittel, damit es einigermassen ging.

Selbstverständlich flüchtet er jetzt wieder vor mir, jetzt sowieso, wo ich phööses Zweibein auch noch an seiner intimsten Stelle herumfummle .... :D

Liebi Grüess,
    Gabriela

2. Helena

Helena Erfahrener Benutzer

Au weia...
    Wie alt ist der Kerli denn?
    Weil ich muss gestehen, ich hab meinen auch noch nie so genau da unten untersucht. Er wird im Oktober 3 Jahre alt und es hiess bislang, vorallem ältere Männchen (und da auch gerne die Unkastrierten) hätten Probleme mit der Intimpflege (Perinealdrüse...)
    Aber Dein Bericht jetzt hat mich schon aufgewühlt. Da muss meiner wohl auch mal herhalten. Ich sehe ihn jedoch auch regelmässig, wie er sich säubert (so lange rumrüttelt da unten ;))

3. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Ui, Gabriela, was für eine Geschichte. Selbst für "alte Hasen" gibt es auch immer wieder Überraschungen, gell.

Ich drehe meine Kastraten beim TÜV routinegemäss um und kontrolliere ihre Perinealtaschen, die bisher immer sauber waren (aufholzklopf), aber "austüten" und allfälliges Smegma kontrollieren mache ich nicht.
    Ich glaube, die Kerls wären nicht sehr erfreut über solch eine Aktion... :augenreib:

Ich wünsche Pollux alles Gute und dass es bei diesem einmaligen Vorfall bleibt.

4. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Auweia!

Liebe Gabriela

Danke für den Bericht. Solche Auswüchse habe ich bis jetzt nur bei ganz spät kastrierten Herren erlebt, oder eben gar nicht kastrierten Herren.

Ich schaue meine immer alle 14Tage genau an.

Gruss
    Jasmin

5. Fray

Fray VIP-User VIP

Pollux ist am letzten Freitag grad 6 Jahre alt geworden - ein Frühlingsanfang-Kind .... :)
    Von da her könnte es schon stimmen, dass es die älteren Herren mit der Intimpflege nicht mehr so gründlich nehmen. Oder einige davon wenigstens. Pollux ist sowieso kein "Herumturner", sondern ein Herumhocker, es scheint ihm zu genügen.

Ja, Fränzi, man lernt auch bei den Meeris nie aus, gell. ::1

Liebi Grüess,
    Gabriela

6. Helena

Helena Erfahrener Benutzer

Vielleicht sind die älteren Herren auch nicht mehr so beweglich? Wenn ich meinen so anschaue, wie er sich da rumbiegen muss...

7. jsa3

jsa3 Benutzer

*lach*

...morgen ist wohl grosser Aus-Tüten-Tag für alle Büeblis :girl::girl::girl:

Jedes Meei-Mami /jeder Meeri-Papi wird morgen wohl mal gucken, ob das Pfiifeli vom Haremswächter sauber ist. (oha - ja, da hab ich auch schon lange nicht mehr detailliert "getüvt") Köstlich!

Mein Leon muss da auch durch :d040:

Danke für die Erinnerung. Tja - unsere Meeris haben hald viele versteckte Geheimnisse.... :D

schönen Gruss, jsa

8. jsa3

jsa3 Benutzer

...

..wenn Blicke töten könnten... ich wäre sowas von mausetot :le:

Leons "Guggi" ist sauber... er ist mir grad am verzeihen - er hat das Guteli genommen.. :daumen:, feiner Bube ::4

9. Zaubersternli

Zaubersternli VIP-User VIP

:rolleyes: ich habs in der Tat auch grad gecheckt bei meinem aber ist alles ok :e025:

10. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Vorhin beim TÜV bin ich arg erschrocken, als ich bei Flopp eine spürbare Schwellung vor dem Harneingang ertasten konnte. Zum Glück kam mir dann Gabrielas Beitrag in den Sinn und so versuchte ich ganz vorsichtig seinen Penis auszutüten. Das Ganze war gar nicht so einfach, da das gute Stück von extrem viel Smegma umgeben war. Ist ja unglaublich was sich da angesammelt hatte. Ich habe alles fein säuberlich geputzt und jetzt kann der gute Kerl vielleicht auch wieder seinen Pflichten nachkommen. :D

Diese Aussage stimmt auch voll und ganz auf Flopp zu. Ich werde ihn in Zukunft besser im Auge behalten.

Gruss Barbara

11. Locke

Locke Prominenter Benutzer

dazu sag ich

:d015::d015::d015: