hoi zäme mein meeri kann nicht mehr pfeiffen. hatte das auch schon mal jemand bei seinen meeris? ich kenne das nicht. ich wahr vor einer woche beim ta, weil sie komisch atmet, hatte angst wegen einer lungenentzündung. ta hatte verdacht auf halsweh. hat sie abgehorcht und alles untersucht. wir gaben ihr einen entzündungshemmer und 4 tage lang ein ab zum oral einnehmen direkt abgefüllt in der spritze. sie ist sonst aufgeweckt , kommt wenn ich futter gebe. sie schläft ein bisschen mehr als sonst. sie ist ca 4jährig. hat jemand eine tipp? gehe sicher nochmal zum ta diese woche. grüessli angi
Liebe Angi Das tut mir leid, dass du gleich 2 deiner Meeries heute verloren hast. Es gibt solche Zufälle. Dennoch: hast du nasse Nasen bemerkt oder sonst Unregelmässigkeiten? Hatten beide die gleiche Symptomatik? Ich wünsche dir, dass der Spuk zu Ende ist. Fühl dich getröstet. Gruss Jasmin
Das tut mir sehr leid, Angi, das ist einfach grässlich! Ich kann mir gut vorstellen, was das für eine schlimme Situation ist und ich hoffe, dass die "Räblete" aufhört! Ich schicke dir einen tröstenden Gedanken, Gabriela
Oh nein, das tut mir so leid . Ich hoffe sehr, dass es deinen andern Tierli gut geht und wünsche dir viel Kraft! alles Liebe und eine tröstende Umarmung Anja
Ja, bei uns gabs auch mal ein Schweinchen, das nicht mehr pfeifen konnte. Es wurde damals - ist schon einige Jahre her - eine Lungenentzündung diagnostiziert und AB verabreicht, was aber nicht (mehr) half, das Tierchen war 7 1/4 Jahre alt. Seither bin ich immer auf Trab, wenn eines unserer Schweinis ein wenig heiser tönt oder ich das Gefühl habe, die Stimme sei anders, gehts sofort zum TA. Schweinchen bekommen ja leider sehr schnell eine Lungenentzündung, was bei deinem Tierchen aber laut TA nicht der FAll war ... Hm, was könnte das sonst gewesen sein? Wenns so schnell geht, hat man kaum mehr Zeit zum Handeln oder denkt, der TA hätte vielleicht etwas übersehen ... Tut mir sehr leid um dein Schweinchen! Liebe und tröstende Grüsse Claudia
Liebe Angi Es tut mir sehr leid, 2 an einem Tag, das ist bitterhart hoch 2. Lass dich umarmen und etwas trösten. Ich wünsche Dir viel Kraft in der kommenden Zeit. Liebe Grüsse Susanne
danke euch! das einte wahr seit den letzten herbstferien mein sorgenkind. hab auch hier geschrieben. und das zweite..hmm. ich denke nicht dass sie was ansteckendes hatten. das wahr zufall. traurig nur, das männchen das bei ihnen wahr geht jetzt morgen wieder zurück zu seinem züchter. tut mir schon leid :-( leider gehört das alles zur tierhaltung.. erinnerungen im herzen heitern einem wieder auf.. grüessli und danke an euch angi