Meerschweinchen mit Hasen halten. was ist zu beachten??

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Corinne, 9. Dezember 2006.

1. Corinne

Corinne Guest

HI zusammen ich werde bald 2 super süsse Teddyzwergwidder weibchen bekommen, ich möchte sie gerne mit den Meeris zusammen im auslauf haben.

was ist da zu beachten??

die Kaninchen sind noch jung und können sich daran gewöhnen, aber meine Meeris kennen keine Hasen, nur mal kurz einen gsehen.

Was würdet ihr mir raten, was ich tu soll, was ich an der haltung verändern sollte.

lg corinne

2. KarinBr

KarinBr Erfahrener Benutzer

Hallo Corinne

Viel Platz damit die Hasis sich bewegen können (im Gehege herum flitzen) und viel Unterstände wo sich die Meeris bei den Sportübungen der Hasis verkriechen können.... dann sollte alles bestens klappen.

Genug Futter damit keiner zu kurz kommt und der Frieden ist eigentlich garantiert. ::9

Viel Spass und Freude wünscht Dir

Karin

3. JessesGirl

JessesGirl Guest

Ich würde einfach bei der konstellation von zwei weibern ein wenig aufpassen, da die öfters zickig werden... kann aber auch problemlos gehen.

Und wie Karin schon gesagt hat, einfach genügend versteckmöglichkeiten anbieten

4. Corinne

Corinne Guest

HI ja die meeris ahben dann zimlich vil platz mit den meeris zusammen ca. 4x 10meter.

ich werde ev.t eine häsin decken lassen und dan ein rammler kastrieren lassen undsie zu 3 halten.

lg corinne

5. KarinBr

KarinBr Erfahrener Benutzer

Bitte nicht schon wieder Häsinnen decken!!! Es gibt doch schon genügend arme und verschupfte in Tierheimen!! Warum noch weiter Produzieren? Wie Du ja schreibst würden doch nur die drei bei Dir bleiben.Lass doch die zwei, wenn sie sich schon verstehen alleine. Sobald ein Rammler dazu kommt können Probleme auftreten. Wie JessesGirl schon erwähnt, zwei Weiber können zickig sein aber wenn sie auskommen so lass sie doch alleine.

Lieb gemeinter Rat im Namen der Tierli die nachher nur schwierig zu vermitteln sind....

Gruss Karin

6. Corinne

Corinne Guest

Hi Karin

ok vielen liebe dank

werde mir das gut merken, hoffe sie verstehen sich gut.

Bleibe doch dann lieber bei den Meeris, Habe dort auch mehr ahnung vom Fach als bei Kaninchen ;o)))))

lg corinne