Hallo zusammen! Habe in einem Zoogeschäft eine Nagertoilette gesehen! Hat das jemand schon mal benutzt? Wäre ja schön, wenn das funktionieren würde! Auf der Beschreibung steht, dass die Schweinchen dort ihr Geschäft machen! Aber wenn das was ist,was streue ich in dieses Plastikgehäuse! Es sieht so aus wie ein Minikatzenklo! Liebe Grüesse von heidi
*lach*, also das habe ich mich auch schon gefragt. Ich würde einfach normales Streu einstreuen. ich habe so einen dreieckigen Napf, die sitzen da auch immer rein. Irgendwie ist die Motivation glaube ich das reinzusitzen gross. keine Ahnung. habe es noch nie ausprobiert.
Werden Meeris überhaupt 'Stubenrein'?? Meine Kaninchen haben keine 'Nagertoilette' sondern gleich ein Katzenklo. Die Nagertoiletten sind mir zu klein & sie machten häufig daneben. Gut, da ist dann eben der Unterschied, dass Kaninchen eben Stubenrein sind. Ich hab normales Streu drin (Hanfstreu). Was nicht rein darf, ist Katzenstreu!! Denn die Meeris / Kaninchen würden ev. daran Nagen und es fressen. Das Katzenstreu würde dann super schön im Magen aufgehen und das ist dann nicht mehr so toll! Deswegen einfach normales Streu oder das, wo du merkst, dass sie mit vorliebe reinmachen..
Ich würde die Toilette vielleicht eh da hinstellen, wo sie vorzugsweise jetzt schon hingepieselt haben! Dann ich die Trefferquote höer
Meine Schweinchen haben eine solche Toilette...aber Diese ist vorallem als Liegeplatz beliebt. Die Tierchen pinkeln fast überall hin und manchmal sogar aufs WC (ist jedoch mehr ein Glückstreffer). Habe das Teil nur darum im Käfig gelassen, weil sie so gerne darin ihr Nickerchen halten.... Als Einstreu verwende ich normales Hanfstreu.
Danke vielmal für die schnellen Antworten! Habe mir schon gedacht, das es nicht klappt wäre ja zu schön gewesen! Die 3 haben jetzt nebst ihrem Stall noch den Balkon bekommen! Haben richtig Freude herum zuspringen! Habe ihnen noch eine Höhle gebaut(Tisch umgedreht und mit einem Tuch behängt) Putze 2x am Tag, weil das sieht ja schlimm aus! Dank eurer Idee werde ich jetzt Einstreu unter den Tisch geben! Habe gar nicht daran gedacht! Jetzt liegen sie auf alten Badetücher und kuscheln sich so richtig darin! Die sind natürlich alle paar Stunden nass und verkegelt! Wäsche bis zum geht nicht mehr (lach)! Aber wenn ich sie so flach liegen sehe, freue ich mich trotzdem! Liebe Grüsse vom heidi
Eine liebe Freundin aus Deutschland hat solche Toilette für ihre Kleinen.... und die meisten machen tatsächlich dort rein! Der Trick: Toilette in den angestammten Ecken aufstellen
oje dann wäre mein stall nur noch voller nager-wc's sorry, ist nicht böse gegen deinen tip gemeint gell? , aber stellte mir das grad bildlich vor, da meine überall hinmachen