Meerschweinchenbilder

Dieses Thema im Forum "HP - Corner" wurde erstellt von Zamba, 28. Februar 2007.

1. Zamba

Zamba Prominenter Benutzer

Hallo Zusammen

Hei wie macht ihr die tollen Bilder von Euren Meeris?
    Mit den schmusedecken usw.?
    Vorallem von solchen aus den Ausengehegen? Die kann man ja nicht gut in die Stube nehmen zum "fötele"?

Hat jemand eine Fotobox, auch selber gemacht? Würdet Ihr mir mal Bilder von so einer hier einstellen?

Danke für Eure Hilfe

2. Rita

Rita Benutzer

Hoi zäme
    Mich würde vor allem interessieren, wie so eine Fotobox aussieht.
    Mir helfen jeweils die Kinder, wenn ich von einzelnen Meeris Fotos mache, damit keines abhauen kann.
    Ich finde es sehr schwierig zu fotografieren, ohne dass die Meeris davondüsen. Wenn ich alleine bin, mache ich es auf der untersten Stufe unserer Steintreppe.
    Inzwischen fotografiere ich die Meeris lieber draussen, da ich im Haus Mühe hatte mit dem Licht.
    Bin ja gespannt, wie es die anderen machen.

Viele Grüsse
    Rita

3. Ronja

Ronja Prominenter Benutzer

Hallo Sandra
    Ich habe schnell in der Waschküche unsere Fotobox fotografiert. Da sind die Lichtverhältnisse an so einem düsteren Nachmittag alles andere als ideal.

Wir machen auch meist zu 2. Fotos. Einer passt auf und der andere macht die Fotos. Unsere Fox hat eine Grundfläche von ca. 60cm x 40cm.

Bei der Farbauswahl für den Hintergrund haben wir uns aber schwer getan. Angefangen haben wir mit einem Tuch in weinrot.
    Hat uns aber immer irgendwie die Meeries "verschluckt". Dann bin ich in ein Stoffgeschäft gegangen und habe mir dann ein grosses Stück Decorstoff gekauft.

Ja, die richtige Hintergrundfarbe, eine gute Kamera, Geduld und viel Ruhe.....dann wird sich der Erfolg schon einstellen.::9

4. Zamba

Zamba Prominenter Benutzer

Hallo Ronja

Oh vielen Dank für Deinen Ausführlichen Beschrieb und die Bilder.
    Sieht ja toll aus.
    Nimmst Du die Meeris dann aus dem Aussenehege in die Waschküche für die Fotos?

5. Tamara

Tamara Prominenter Benutzer

Super idee, habe nähmlich auch immer schwierigkeiten mit den fotos.
    Nur noch den passenden stoff finden :confused:

Liebe grüsse Tamara

6. Ronja

Ronja Prominenter Benutzer

Hallo Sandra
    Wir versuchen wenn immer möglich draussen zu "Fötelä". Auf unserem Gartentisch. Ist viel bequemer und ich kann die Fotobox in die mitte vom Tisch plazieren, dann ist es viel weniger Riskant für die Meeries.
    Bis jetz ist uns noch keines vom Tisch gefallen. Bei der Stoffwahl habe ich mich für einen knitterfreien Stoff entschieden. Da es immer einmal ein Maleur geben kann und ich keine Lust zu büglen habe.:n045:

7. alice

alice Neuer Benutzer

Das fötele von Meeris ist ja in der Zwischenzeit ein grosser Hooby von mir geworden und für mich ist das aller WICHTIGSTE, Zeit und Geduld und vorallem eine gute Stimmung. Wenn ich nervös, schlecht gelaunt ( was ich ja sehr selten bin :e035: ) oder sonst nicht gut drauf bin, muss ich die Kamera gar nicht erst in die Hände nehmen !! Zudem gibt es Meeris, gerade die dunkelfarbenen die viel schwieriger sind, wirklich gut zu fotografieren.

Es Grüessli

Alice