Mein ganzer Stolz

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Schloss Krauerstein, 4. Februar 2008.

1. Schloss Krauerstein

Schloss Krauerstein Erfahrener Benutzer

Ich möchte hier zeigen, wie die Entwicklung eines schon totgeglaubten Curly-Meeris aussehen kann. Anatol kam mit noch einer Schwester zur Welt. Beide purlimunter, wie es schien.

Schon bald aber bemerkte ich, dass die beiden nicht so recht wachsen wollten, dabei war Anatol vom Fell her ein Traum. Genau so, wie ich es mir erhofft hatte. Eines Tages, nach ca. drei Wochen war seine kleine Schwester bis heute spurlos aus der Voliere verschwunden. Nun wurde es schw.....kalt und das war dem Wachstum auch nicht gerade förderlich. Ich sah wie Anatol von Tag zu Tag furchtbarer aussah (was allerdings bei Curlys und Lunkys nichts aussergewöhnliches ist) und mit zwei Monaten nicht grösser war, als andere mit drei vier Wochen. Ich gab ihm keine grosse Chance zum überleben, geschweige ihn als Zuchtbock verwenden zu können.

[​IMG] [​IMG]

Jeden Morgen ging ich mit einem unguten Gefühl zum Füttern mit der Angst im Bauch, dass er seiner Schwester gefolgt sein könnte.
    Plötzlich im Dezember begann er zu wachsen und ich hatte wieder eine leise Hoffnung, dass er doch noch als Zuchttier eingesetzt werden kann.

jetzt zum heutigen Tag darf ich sagen, dass Anatol mit zwei kleinen Ausnahmen dem fehlerfreien Curly mit top Haarlänge entspricht, den wir anstreben. Auch im Wesen ist er ein cooles, neugieriges aufgestelltes zutrauliches Schweinchen, was ebenso wichtig ist. Ich weiss den Liebhabern stehen ob dieser Aussage alle Haare zu Berge, aber keine bange, Anatol wäre auch sonst, wie so viele andere, hier geblieben. Ich bin aber umso mehr stolz, dass er, durch meine Zuchtauswahl seiner Eltern, bei mir zur Welt gekommen ist. Mehr zu seinen Eigenschaften findet Ihr auf meiner HP. Seht selber wie toll Anatol heute aussieht.

2. gekko

gekko Erfahrener Benutzer

Hallo Marina,
    vielen Dank für Deinen Bericht.

Hier sieht Anatol wirklich furchtbar aus, wie mottenzerfressen :p030: .

Ich freue mich schon darauf, ihn bald bewundern zu dürfen.

Viele Grüsse,
    Imke

3. Xari

Xari Prominenter Benutzer

Uhu, meine Hündin sah auch mal so witzig aus. Wir nennen das "Kretengel" oder "Verreckerli".
    Ich finde Anatol hat sich suuuper gemacht. Wunderschönes Meeri!
    Grüessli Sabrina

4. Pfötli

Pfötli Guest

Super hübscher Bock, da wäre ich auch stolz ::4 ::4

5. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Das ist super, wie der Kleine doch noch die Kurve gekriegt hat und ein richtiges Traum-Meeri geworden ist. Auf den kannst Du wirklich stolz sein. ::1

6. Nicole

Nicole Erfahrener Benutzer

Hoi Marina
    Wooooow!!!! Anatol sieht ja absolut Hammermässig aus! Ja, ja ich weiss ja selber nur zu gut, wie die Curlys so mit 2-4 Wochen aussehen.... nicht wirklich nach Meerschweinchen :a015:
    Bin schon sehr gespannt, was er mal für Kinderchen bringt!