Quirli 14.07.2002- 22.11.2008 Quirli, heute Nacht hast du deine letzte grosse Reise angetreten. Es tut so weh und doch bin ich dankbar, dass du diese letzte Entscheidung selber treffen, und im Kreise deiner geliebten Familie, ganz friedlich einschlafen durftest. Quirli du warst ein ganz starkes und aussergewöhnlich lebensfreudiges Meerschweinchen. In deinen letzten Tagen hast du das ein weiteres Mal bewiesen. Trotz deiner schweren Krankheit hast du dein fröhliches, neugieriges und liebes Wesen behalten und bist noch quitschelnd umhergerannt, wie du es seit kleiner Junge getan hast. Und mit deinem "Quirliblick" hast du bei mir immer erfolgreich nach Extraleckerli gebettelt Quirli du warst mein Traumschweinchen, seit dem Tag als mein Bruder dich nach Hause gebracht hat. So ein quirrliges, wild herumpopcornendes und herumbrommselndes Meerschweinchen wie du, konntest gar nicht anders als die Herzen aller im Sturm zu erobern Wie gut doch dein Name "Quirli" zu dir passen würde, ein Lebenlang... So ein liebes Böckchen, so ein einfühlsames Meerschweinchen wie dich kann man sich nicht vorstellen. Wie mein Vater treffend formulierte, hattest du so eine ruhige Autorität, du brauchtest dich nicht zu streiten oder den Chef spielen, du warst ihn einfach. Alle liebten dich und hatten Respekt, und ebenso verhieltest du dich. Junge Böckchen hast du liebevoll aufgenommen und mit deinem Sohn Lucky warst du ein solch tolles Team. Es gab in deinem Leben mehrere Schweinchendamen die dir besonders am Herzen lagen und es war so rührend euch zusammen zu sehen. Bei Piri harrtest du solange, bis sie für immer eingeschlafen war und deine Schneeflöckli stand immer unter deinem Schutz. Quirli du gehörtest zu meinen Starterschweinchen, du kanntest jedes Meeri das jemals bei uns wohnte, du warst ein toller Vater und Grossvater, du warst immer da, du gehörtest einfach dazu, du hast so viel erlebt und überlebt...Ein Rudel ohne dich kann ich mir wirklich nicht vorstellen... Mein über alles geliebter Quirli, ich hoffe ich konnte dir 6 schöne Jahre bieten und ich hoffe dass du weisst, dass du für immer in meinem Herzen bleiben wirst und ich dich als ganz besonderes Meerschweinchen in Erinnerung behalten werde.Wir vermissen dich ganz schrecklich! Machs gut Quirli! Ganz liebe Grüsse Deine Zweibeiner Annina und Lukas und deine liebsten: Schneeflöckli, die dich ganz schrecklich vermisst, Kassandra, Felina und Kiara, Salsa, Nemo und Tweety, Cappuccina, Stracciatella, Fury und Saphira