Mein neues Meeri hüpft die ganze Zeit herum wie ein Kenguru das kenn ich gar nicht von meinen Anderen, es hüpft sugar auf die grosse Kork-Röhre und balaciert drauf rum und springt dann aufs Häuschen & flitzt dann die Treppe runter das ist Merrikänguäffchen.Hi,hi.ein richtiger Schlingel .
Sali du Das ist ganz normal bei den Säulis. Das Meerschweinchen hat Lebensfreude und ist sehr gut gelaunt. Das sind sogenante Freudehüpfer Von Säuli zu Säuli ist das unterschiedlich ob sie die Freudehüpfer machen oder nicht. Kommt auf den Charakter drauf an. Herzliche Grüsse Nicole
Mein Buzzi (Butzi gesprochen) macht das auch oft. Vorallem wenn es frisches Heu gibt dann habe ich auch ein Minikängeru im Käfig welches halb Bromselnd, Gurrend und Quikend im Gehege rum hüpft
*schmunzelnmuss* also meine Meeris machen das auch ganz oft! Und vor allem Amina ganz extrem. Ihr lacht mich jetzt vielleicht aus, aber am Anfang, als ich sie noch nicht so gut kannte, machte ich mir echt schon langsam Sorgen und dachte mir, ob sie vielleicht epileptische Anfälle hat! Echt wahr, das ist so ein Hüpfelschwein!!! Aber gleichzeitig auch ein Kuschelschwein!
Es gab hier mal ein Thema wo genau das gleiche "Problem" bestand, und ich kann mich noch gut daran erinnern, da wurde vermutet ob das Schweinchen wohl Parasiten hat... (weissnichtmehrwerdaswar, undnichtböseseinistnettgemeint) Ich und ich denke viele andere auch bezeichnen das als popkornen... da die Schweinchen rumhüpfen wie ein Popkorn, und bringt so seinen Spass und seine Lebensfreude zum Ausdruck... was jedoch nicht heisst wenn das andere Tiere nicht tun das sie keine Lebensfreude haben, kommt eben ganz auf den Charakter an! Viel Spass an deinem wilden Australienschweinchen... Manu
@manu, ja dass war doch ich, ich hatte doch solche angst dass meine meeris epileptische anfälle haben :knfs: stattdessen, wahren oder sind sie es immer noch , "nur" des leben froh ..aaaalso zum thema, ganz normal, meine machen dass alle immer noch, ob jung oder alt. des zweiteren, sie werden von den jungen angesteckt :bl7:
Bei mir machen das vier Schweinchen, insbesondere wenn das Gehege frisch gemacht ist.:bl7: Mein süsser Fiete macht dazu ein Geräusch, was klingt wie "juchhu", soooo süss! Mandy galoppelt wie ein Pferd und Viola dreht sich manchmal sogar im Sprung. Ähm, hüpft mal ein bisschen mit und feuert sie an, das scheint sie noch zu motivieren und es ist so herrlich das zu beobachten! Nur neulich hat es Fiete beim Essen gestört, dass Allegra immer um ihn rumrannte, da hat er sie wild angebrommselt, aber die Kleine war davon ziemlich unbeeindruckt;-)) Liebe Grüsse Petra K. und die Herzensbrecher
Bitte bitte mach mal ein Foto oder filme das einmal, ich möchte dass sooo gerne sehen Ich stelle mir das total süss vor :bl7:
*lach desi, filmen müsste man es! Es ist immer mein Highlight der ganzen Woche. Wir können im Gehege ja einen Teil abtrennen, wahlweise mit Gitter, Brett oder Plexischeibe. Wir trennen also stückweise ab, wo die Kleinen dann drin bleiben, bis alles fertig ist, die Abtrennung wird dann immer versetzt. Wenn alles fertig ist, wird diese Abtrennung gezogen und dann gehts los. Fiete: "Na endlich, gibts jetzt was zu essen? Brommsel, schnüffel ah, eine neue Kuschelrolle, das wurde aber auch Zeit! Brrooooommmsel, Platz da Sontje, da hab ich noch nicht markiert *mit dem Hintern übern Boden rutsch*juchhu frisches Heu*hüpf* Caro: quieck, aus dem Weg, ich muss alles kontrollieren, hat die auch nichts weggeworfen?Muig, oooohhhh, frische Zeitung*feeeeeetz*(Zweibeins Kommentar: du süsses Mistviech, ich habe mir soviel Mühe gegeben und du machst alles wieder unordentlich!) Caro hat einen Kontrollzwang, wirklich jeder Zentimeter muss untersucht werden.*gg* Und wie die dann läuft, die Nase am Boden, wie so ein Spürhund, ich habs so oft gesehen, aber muss immer wieder lachen! Allegra: ooohhhhh, alles frisch! Freujubelhüpf*popcorn* Erstmal kötteln*ggg*:4106: Sontje: Wo bleibt das Essen? Wo ist der Möhrenrest hin! Muss denn diese übertriebene Reinlichkeit wirklich sein?;-)) Wer behauptet, Meerschweinchen wären langweilig...der hat ihnen noch nie richtig zugesehen! Liebe Grüsse Petra K. und die Herzensbrecher
Ja genau! Also wenn ich meinen Schweinchens beim Rumgehüpfel zusehe, dann wirkt das besser, als das stärkste Antidepressiva !
mich macht das auch immer extrem glücklich wenn ich sehe wie es meinen beiden Lieblingen gut geht meine Antidepressiva auf 4 Beinen
Da kann ich Quitschli und deady auch zustimmen, es ist besser als jedes Antidepressiva, zu sehen wie die Tierchen sich freuen und dies so körplich zeigen