Mein Q-Wurf und R-Wurf :)

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Lea Söili, 3. März 2012.

1. Lea Söili

Lea Söili Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen

wie ihr ja sicher wisst sind bei mir ein paar Damen ungewollt schwanger.:e010:
    Der Übeltäter ist Luca (US-Teddy schoko-buff-weiss)

Am 1.März.2012 haben uns nun gerade 2 Damen erlöst nämlich die Amilia und die Prada, Amilia hat einen Jungen geboren und Prada ein Mädchen.:lov:

Hier nun die fotos und angaben, beim Jungen habe ich eine Frage er hat so ein komisches schoko irgendwie sind die spitzen so beige und untern ist es gräulich... habe auch bilder gemacht was ist das für eine farbe???

QUEENIE, weiblich, US-Teddy buff-weiss, Geburtsgewicht: 150g

RADAN, männlich, US-Teddy schoko-buff-weiss???, Geburtsgewicht: 155g

Eben ihr seht bei Radan es sie schon speziell aus...

2. Nienor

Nienor Erfahrener Benutzer

Bei Ratten gibt es eine Farbe, die dem aehnlich sieht, nennt sich Fawn und ist eine Agoutifarbe.
    Bei Meerschweinchen scheint es ja Agouti- und Argente-Farben mit mehrfarbigen Haaren zu geben ..
    Haben deine Tiere solche Gene ?

3. Lea Söili

Lea Söili Erfahrener Benutzer

Hallo

ich habe auch an argente gedacht weiss aber nich öb es das ist... Der Vater hät nicht im Gen und die Mutter auch nicht...Was ist es dann?? Oder kann es das plötzlich geben??

4. Müntschi

Müntschi Benutzer

hmm wenn es Argente wäre müsste es ja eine Farbe aus der Schwarzreihe und eine aus der Rotreihe haben auf dem Haar. Ausserdem müsste es p.e. haben.
    Ich hatte grad letzten Monat den selben Fall bei einem ganz roten Jungböckli, das hatte so witzige dunkle Haarspitzen.
    Ich hab es bei mir als "schlechtes" Rot eingetragen (obwohl es eigentlich hübscher anzuschauen war als ganz rot). Möglicherweise ist es bei dir ein ähnlicher Fall.
    Bin aber weder Agouti noch Argente Spezialist, die Spezialisten dürfen gern noch was dazu schreiben ;)
    Soweit ich richtig seh hat der Bub recht dunkle Augen, das schliesst Beige eigentlich als Farbe aus, Beige hat Sirupäugli.

Wie dem auch sei, herzlichen Glückwunsch zu den gesunden Nachwuchsmeeris.

5. OhLaLa

OhLaLa VIP-User VIP

Ich hab mich auch noch nicht gross mit Agouti/Argente beschäftigt, aber wenn ich das richtig im Kopf habe, müsste Agouti dominant sein. D.h. wenn beide Eltern weder Agouti, noch Argente sind, dürften die Kleinen auch keine Agoutis/Argentes sein.