Habe seit 14.Oktober 2008 3 neue Meerschweinchen. Es sind dies Napoleon.Rambo und Blacky. Zwischen 4 und 5jährig Mein Rudel besteht jetzt aus 15 Weibchen und 4 Kastraten. Einen Tag später wollte Napoleon genau in den gleichen Stall wie Francesco. Da wurde es Francesco zu bunt und es gab ein Gequitsche. Ich ging schauen und fand Napoleon in der Heuraufe!! Da entfernte ich sehr schnell die Heuraufe. War iuch froh dass sich kein Schweinchen verletzt hatte. Am Mittwoch 15.10. sah ich dass Napoleon am Mund eine Bisswunde hatte. Da habe ich Gab:5:i gefragt was ich machen soll. Sie sagte mir ich soll noch zuwarten und wenn er nochmals gebissen würde gäbe es nichts und Napoleon müsste mein Rudel verlassen. Jetzt ist das Rudel sehr interressant zum beobachten. Alle kommen gut miteinander klar. Hoffentlich bleibt es auch so. Habe mega den Plausch an meiner tollen Truppe. Liebe Grüsse Sabine
Hallo Sabine Schön, dich hier wiedermal zu lesen. Lange ist es her..... Ich freue mich natürlich, dass du Zuwachs bekommen hast und wünsche den dreien weiterhin gutes Einleben. Dir wünsche ich viel Spass bei der Beobachtung und vor allem gesunde Fellnasen! Alles Gute und auf dem Bild sind ganz süsse Meeris zu sehen. Mach's guet!
Hallo Sabine Schön, dass Du auch wieder hier bist und Dein Meeri-Rudel gut zwäg ist. Da hast Du ja jetzt einige Action mit den neuen Jungs, gell. Hoffentlich hat der freche Napoleon nun seinen Platz gefunden in der Rangordnung. Ich finde es immer ganz toll, wenn es klappt mit gemischten Gruppen mit mehreren Kastraten.
Hello again Wirklich ein traumhaftes Meerigehege hast du. Deine Meeris können sich glücklich schätzen Liebe Grüsse
Schön, wieder was von dir zu lesen. Ja, deine Meeries haben ein tolles Gehege bei dir, habe es ja auch schon gesehen.
Habe etwas wichtiges vergessen zu schreiben. Auf dem Foto sind meine 4 Kastraten friedlich am Fressen!! Das war so schön zu sehen wie die Eingliederung von der Dreiergruppe (1Weibchen und 2 Kastraten ) so gut geklappt hat. Muss noch etwas dazusagen. Vor 2 Jahren hätte ich mich das noch nicht getraut zu machen. Da hätte ich die Nerven nicht dazu gehabt. Hier noch ein Bild meiner Haltung. Ich habe an meiner Voliere 2 Gerätekisten und einen Doppelstall angehängt. So haben die vier Kastraten viele Ausweichmöglichkeiten! Das finde ich sehr wichtig. Sabine
boh...soviele süsse fellnasen hast du.... toll.... und so einen tollen EB... das ist ja ein richtiges paradies... hmmm... *neidisch schau*..... na dann weiter viel spass beim zuschauen..."meeri-TV"......*grins* lg. manu