28.8.2003- 4.6.2008 Liebe Piri, gestern Abend bist du ganz friedlich eingeschlafen. Es tut so schrecklich weh, nie mehr in dein wunderschönes Gesichtchen blicken zu können, dich nie mehr im Garten, weit weg von allen anderen Meeris, herumwuseln zu sehen und nie mehr wirst du laut quitschelnd voller Freude auf mich zugrannt kommen. Aber ich weiss dass es dir nun besser geht und dass du bestimmt schon bei deinem geliebten Lucky und Tequila bist. Du warst der ruhige Pol in meinem Rudel, warst für viele kleine Meerschweinchen eine wunderbare (Ersatz)mutter und hast deinem Sohn Lucky in seiner schlimmsten Zeit immer beigestanden und ihn nie alleine gelassen. Über Lucky Tod bist schwer hinweggekommen und kurz darauf bist du selber krank geworden Meine allerliebste Piri, du warst mein absolutes Traumschweinchen, seit dem Augenblick als ich dir das erste Mal in deine grossen Knopfäuglein und dein wunderschönes Gesichtchen blickte, war ich verzaubert. Mit deinem Charme hast du alle um die Finger gewickelt und mit deinem zutraulichen, lieben Wesen hast du die Herzen aller im Sturm erobert. Mein liebes Pirimaiteli, du warst ein ganz besonderes Meerschweinchen für mich und ich hoffe, ich habe dir ein schönes Leben bieten können. Machs gut meine liebe Piri, ich werde dich nie vergessen Annina mit deinem geliebten Quirli, deiner Tochter Schneeflöckli und deiner guten Freundin Kiara sowie den anderen Meeris die dich alle schrecklich vermissen.