Mein lieber Mico Ich kann es eifach nicht fassen, dass du mich heute verlassen hast!! Ich bin einfach zutiefst erschüttert und unendlich traurig!! Du kammst per Zufall als Notsäuli mit furtbaren Krallen zu mir. Ich habe dich sofort in mein Herz geschlossen und wollte dich nie mehr hergeben!!! Du hattest einen harten Bauch, der aber mit der neuen Ernährung immer weicher wurde. Von da her wollte ich dir im Moment noch einen stressigen TA-Besuch ersparen denn du warst ja fit. Du warst so extrem zutraulich und anhänglich. Ein richtiges keckes Hündchen. Du kammst sofort angerannt als ich zu dir ins Gehege kam um dich wieder in den warmen Stall zu setzen, damit du nicht kalt bekommst und schön viel Heu mümmeln konntest. Du hast dich vertrauensvoll hochheben lassen ohne Anst zu haben und das sanfte Streicheln am ganzen Körper hast du geliebt! Du bist schon am zweiten Tag richtig aufgetaut und hast es geliebt nach Draussen zu gehen, als du entdeckt hast, dass der Platz ja noch grösser ist als du dachtest und es dir gewohnt warst. Ja, du warst richtiggehend aus dem Häusschen und bis rein und raus geflitzt, wolltest alles und so viel wie möglich entdecken. Du hast es richtig genossen mit den anderen Schweinchen und man sah dir an das du dich mega wohl gefühlt hast! Aber heute Morgen ist das Schrecklichste passiert was ich mir niemals auch nur träumen lassen wollte... Ich habe angefangen euch Heu zu geben da hörte ich einen Tätsch und ich habe dich unter der Treppe auf der Seite liegend gefunden. Ich habe das Treppchen hochgeklappt und du kehrtest dich auf den Rücken und wurdest von furchtbaren Krämpfen geschüttelt!! Ich war so entsetzt und geschockt von deinem Zustand und konnte einfach nur noch weinen. Es hat gestürmt und geregnet als ob der Himmel auch geschockt und traurig über dein Schicksal war. Ich hab mit dir im Arm die Schweinchen und Hasis fertig gefüttert und dich dann zu mir rein genommen. Ich konnte dich einfach nicht alleine lassen! Du hattest so furchtbare Krämpfe, dass ich mir schon gewünscht habe, dass du doch gehen mögest. Aber du wollest mit aller Kraft bleiben und ich konnte nur noch weinen. Dein Körper war schon länst tot aber deine Augen lebten und kämpften noch... Ich musste dann zur Arbeit und ich musste dich Alleine lassen, was mir das Herz zerriss!!! Ich hab dich in einem warmen Tuch zu den Anderen gelegt, dass du nicht Alleine sein musst! Bei der Arbeit konnte ich nur weinen und es ging einfach nichts mehr... Mein Chef hat mich sogar aufs Büro geholt weil ich so schlimm aussah. Ich konnte wegen dir fast ein Tag lang nichts essen. Es ging einfach nichts mehr. Ich durfte dann meiner Mutter anrufen, die zum Glück dann mit dir zum TA ging um dich zu erlösen. Sie konnten auch nicht sagen, was denn mit dir los war... Mein lieber Mico warum musstest du schon gehen??? Warum nur?? Warst du doch erst 6 Tage bei mir und hast erfahren dürfen wie schön es sein kann ein Schweinchen zu sein und nun musstest du schon gehen! Und es war meine Schuld!! Denn wenn ich früher mit dir zum TA gegangen wäre, würdest du vielleicht noch leben!! Ich mache mir einfach so grosse Vorwürfe!! Bitte verzeih mir mein Versagen, Mico!? Mein Schatz ich möchte dir einfach Danken, dass du mir so viel gegeben hast mit deiner Anwesenheit und deinem Vertrauen! Du hast mir echt so gut gezeigt wie schön das Leben eigentlich sein kann und hast mir viel gelert! Ich möchte dir dafür danken! Adrian war der Einzige, der dich auch noch kennen lernen durfte und auch er ist schwer erschüttert über deinen Tod!! Er hat extra für dich noch dieses Föteli kreiert! Ich hoffe es gefällt dir! Mico machs gut!! Ich hoffe du bist an der RBB schon gut angekommen und wirst lieb empfangen! Du wirst es sicherlich gut haben dort und hast nie mehr Schmerzen!! Du wirst immer in meinem Herzen bleiben!!! Grüss mir doch all die Anderen! Besonders auch den Mucki! Er wird sicher gut auf dich aufpassen! ??.02-9.11.07