Mein lieber Mucki du durftest nur knapp 11 Tage bei mir wohnen. Du warst so ein ruhiger und extrem zutraulicher Kastrat! Ich hab von Anfang an gesagt, dass ich dich nie mehr hergeben würde, aber nun musste ich dich gehen lassen... Du kamst mit einem Halsabszess zu mir und liessest die ganzen schmerzhaften Spühlungen tapfer über dich ergehen. Doch plötzlich hast du immer ein bisschen abgenommen und mochtest auch nicht mehr so viel fressen wie sonst. Aber du hast doch noch tapfer gefressen aber du konntest vor Schmerzen nicht mehr die nötigen Mengen fressen. Vor kurzem hab ich ein kleines Chnubbeli neben deinem Abszess gespührt aber ich dachte es sei noch verdicktes Gewebe vom Abszess. Heute aber war der Chnubbel viel grösser und hat sich richtig heiss angefühlt. Ich ging mit dir schnellstens zum TA. Er hat mir mein Verdacht auf einen Kieferknochenabszess bestätigt. Ich liess dich dann schweren Herzens gehen, denn der Abszess war so riesengross dass er sich schon zu fest in dein Kieferknochen eingefressen hat und kein Ende mehr ertastbar war. Du musstest so wahnsinige Schmerzen gehabt haben, aber du hast unermüdlich weiter gekämpft. Du hattest so ein riesen grosses Herz!! Ich wünschte mir so sehr du wärst noch hier, denn du warst mir ein so treuer Freund und hast mir blind vertraut! Ich konnte dich ohne Probleme aus dem Gehege von oben herab rausnehmen. Du ranntest nicht weg, sondern hast mich nur vertrauensvoll angeschaut. Es war mir so, wie wenn mein erstes Schweinchen "Muscheli" dich geschickt hätte. Du wars genau gleich wie Muscheli. Du hattest den genau gleichen Charakter und Gesichtsausdruck wie er. Und dies hat hat dich noch viel mehr in mein Herz geschlossen und der Abschied ist mir 100mal schwerer gefallen. Mein lieber Mucki, ich hoffe du bist schon gut an der Regenbogenbrücke angekommen und hast keine Schmerzen mehr! Mein Muscheli wird sicher schon auf dich warten und dich liebevoll empfangen! Lass es dir gut gehen, mein Schnüggel und Grüss mir alle anderen von mir!!! Machs gut Mucki! Du wirst immer in meinem Herzen bleiben!!! ??.03-18.3.07