moin zusammen es ist ja im moment ziemlich warm für diese jahreszeit.sollte es jetzt zu ein rapiden temperatursturz kommen muss ich dann um meine schweinis angst habe? ich habe sie den ersten winter draussen. gruss mike
Hallo Mike Fürchten musst du nicht um deine Kleinen. Sorge einfach dafür, dass, wenn es dann doch noch so richtig kalt wird, deine Meeris in den Schlafhäusern viiiiel Heu haben. Da können sie sich dann so richtig einkuscheln. Das Winterfell haben sie ja jetzt nicht verloren . Es gab ja doch mal so 2 Grad in der Nacht. Für trockene Stellen solltest du auch sorgen, wo sie tagsüber höckeln. Grüssle Sue
ach hab 5m2 trockenfläche das müsste reichen und im hinteren teil regnet es rein aber da gehen sie eh selten hin ausser wen es was zum futtern gibt. gruss mike
Ja, das reicht auf jeden Fall. Wichtig sind vor allem eben die Schlafhäuser. Und sonst muss halt deine Frau Söckli, Mützli etc. stricken...
bin stolzer besitzer von gabi ställe da.sollte nix passieren werde wohl das hintere gehege auch noch wasserdicht machen. gruss mike
Hallo zusammen, ich musste schmunzeln, dass Priskas Meeris kein Winterfell haben. Meine Priska - Meeris haben auch kein Winterfell, muss mir auch überlegen, ob ich wieder einmal Priska-säuli kaufe . Es gibt aber tatsächlich einige Rassen welche einen echten Fellwechsel (auch Winterfell) machen, so z.B. die CH-Teddys und die Rexe.
WAAAS-aber meine Teddy machen kein Winterfell und die habe ich nicht bei Priska gekauft. Wie sieht das denn aus? Meine haben weder dickeren Pelz noch sonst was.Ob ich die umtauchen kann?
Hallo zäme mmmmhhh, also mir ist das auch NEU! Meine Meeris bekommen echt kein Winterfell auch nicht die CH-Teddys..... meine GH's haben nie welches bekommen und die Lunkys auch nicht.
Oh Mann, ich nun total daneben ? Schäm mich ganz doll für falsche Info. Verwechselte wohl mit unseren restlichen Tieren, sorry! Grüssle Sue