Nach vielen Kratzern,

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von stöpsel, 11. August 2009.

1. stöpsel

stöpsel Guest

viiiiiiiiel mehr Schweisstropen, ein kleines bisschen weniger Nerven (von meinem Freund), ein paar Tropfen Blut und insgesamt zwei Blatern an den Händen ---> steht nun endlich mein Aussengehege! =D

Die Bewohner sind auch schon drin und verstehen sich recht gut.
    Das wären mal meine zwei Kaninchen Zwerg und Claritas und die beiden neuen Meerschweinchen Flynn und Banshee. Momentan habe ich noch Yakira, die eigentlich in der Wohnung ist, draussen. Banshee ist extrem scheu und Yakira gibt ihr eine gewisse Sicherheit, es bringt nämlich was =)

Das Gehege ist 2.30m (Breite) x 3.00m (Länge) x 1.10m (Höhe). Dazu gehört eine Hundehütte, die ausserhalb des Geheges ist.

Aber seht doch selbst =D

Flynn und Banshee nach dem reinsetzen:

Zwerg und Claritas:

Claritas:

Banshee auf Entdeckungstour:

Mehr Fotos folgen...

2. stöpsel

stöpsel Guest

Claritas

Kann man da rein?

Ja, Claritas, das kann man, wenn man möchte ;)

Zwerg:

Flynn:

Zwerg (oben) und Claritas (unten)

Ach, ich hätte noch so viele Fotos, aber zu viel ist - glaube ich - auch nicht gut ;)

3. lylith

lylith Prominenter Benutzer

toll ist es geworden stöpsel :p030:

4. Kaethu

Kaethu Prominenter Benutzer

Wunderhübsche Kaninchen Herzaugen Herzaugen

(Gehege ist natürlich auch super ;))

5. Fray

Fray VIP-User VIP

So lässig, da gibt's für die Süssen einiges zu gucken! :wurm:

Ich hoffe, dass sich die Lang- und Kurzohren weiterhin gut eingewöhnen und ihren neuen Lebensraum geniessen können.

Liebi Grüess,
    Gabriela

6. stöpsel

stöpsel Guest

Ein kleiner Zwischenbericht:

Claritas frisst wann immer sie kann, obwohl sie schon genug Pölsterchen hat. Dafür frisst Zwerg nur soviel wie er mag, das war aber schon immer so. Claritas stopft einfach -> könnte ja sein, dass sie sonst NIIIIE wieder was zu futtern kriegt.

Flynn brommselt die ganze Zeit herum, Yakira stifetet Banshee zu kleinen Spaziergängen an. Banshee ist schon etwas zutraulicher und heute haben mir alle 2 Ninchen und 3 Meeris aus der Hand gefressen =D Von Banshee hätte ich das nicht erwartet, darum freuts mich umso mehr.

Insgesamt fühlen sie sich sehr wohl, es machen alle einen sehr zufriedenen Eindruck und popcornen im ganzen Gehege herum.

Wenn Claritas ein Mensch wäre, wäre ihr Beruf ganz sicher "Inneneinrichterin". Wenn ihr was an einem Ort nicht passt, nimmt sie das wenn möglich zwischen die Zähne und legt es irgendwo nebenan wieder hin ;o) Und sie erweitert das Gehege gerne nach unten, indem sie gräbt. Dabei hat sie sogar noch die Unterstützung vom eitlen Zwerg ;)

Ein Mann aus der Nachbarschaft, der sich für den Tierschutz einsetzt und bei uns immer wieder vorbeikommt um Unterschriften zu sammeln, hat den Gehegeaufbau mitgekriegt und ein paar Tage später kam er wieder und schaute sich alles ganz genau an.
    Zum Schluss meinte er: "Das sei eines der schönsten Aussengehege, das er seit langem gesehen hat!"

=D