So gestern wars wieder einmal soweit. Die Kamera geschnappt und ab auf die Jadg. Ich habe alle erwischt. Sogar Ivana die scheue Maus. Lotti die wilde und freche Maus war kein Problem zu Fötele, sie wuselt im ganzen Auslauf herum. Manchmal war ich einfach nicht schnell genug;-). Loris der gemütliche lässt sich nicht stressen. Hoffe sie gefallen Euch Das ist Loris. Ich weiss schon er hat noch ein Doppelkinn, aber wie ihr seht, er ist dabei es sich ab zu trainieren. Treppenlaufen hilft auch bei Meeris:fro: Lotti der Wirbelwind Raus... rein... raus... rein... Flying Lotti Ivana die scheue. Von einem Versteck zum anderen, wie gut das Zweibein soviel Kuschelsachen und Brücken hat Lotti hat etwas neues gefunden. Das Heu haben sie alles rausgefuttert, der Durchgang ist offen Das ist der Auslauf mit Kafig, welcher nur noch zum schlafen gebraucht wird. Die zwei kleinen sind schon ganz schön gewachsen und alle drei sind topfit. Das FriFu holen sie sich auch schon aus der Hand. Wir haben viel Freude an den dreien und wir hoffen ihnen gefällt es auch bei uns.
So lässige Bilder!!! :bl7: :bl7: :bl7: Ich bin ganz sicher, dass sich deine drei Süssen "säuliwohl" bei dieser Einrichtung und dem schönen Zusatzgehege fühlen Danke für die Fotos.
Hallo Gabriela Danke für die Blumen, das freut mich das es Dir gefällt. Wir sind uns ja am überlegen noch ein etwas älters Mädchen aufzunehmen. Ich bin mir aber noch nicht sicher, so wegen der Harmonie und dem Platz. Der Auslauf hat 2qm und der Käfig 1qm plus 1 Etage. ¨ Naja kommt Zeit kommt Rat.
Ja, jetzt erinnere ich mich an deinen Thread! Ist nicht der Loris etwas ausgegrenzt von den zwei Kleinen? Wenn ich so deine Gehege betrachte, würde ich jetzt mal sagen, dass da ein weiteres Meeri - eine etwas ruhigere Gefährtin für den Männeken sicher noch Platz hätte. Es ist ja eine gemischte Gruppe und wer weiss, vielleicht braucht demnächst ein Notschweinchen einen superschönen Platz, den du ihr ja bieten könntest!!!
Ja genau das war ich. Ich denke es sollte eine ruhige ältere Dame sein. Ich schaue mal, vielleicht ergibt sich ja was. Den Loris habe ich ja von Salin. Er ist wirklich allerliebst, eifach gemütlich und bedächtig. Die zwei kleinen sind halt schon Wild. Das ist aber schon gut so.
Hi Linchen, also wenn ich mir die Fotos so ansehe, da hat ganz bestimmt noch eine Schweinedame Platz. Meine Jüngste hat bei Fiete Narrenfreiheit, die beiden toben immer zusammen. Er hat zu jedem seiner Mädels eine andere Beziehung, mit Oma Caro regiert er zusammen, mit Allegra tobt er, zu Sönnchen ist er so wie der grosse Bruder, sie ist etwas schwierig, weil sie wirklich oft ohne Grund rumzickt. Irgendwie scheint sie zu meinen, sie kommt zu kurz. Sie ist zwar kein Kuschelschweinchen, aber das Grösste ist, wenn sie ganz alleine zu mir kommt und extra verwöhnt wird, dann leuchten die Äugelchen.) In der anderen Gruppe hat sich Nöldi auch am meisten Oma Blitzi angeschlossen, das Jungvolk ist ihm zu frech;-)) Nun liebt Mottemaus aber auch Blitzi, so muss er sie auch mal teilen;-)) Ich wünsche Dir, dass Du für Loris und Dich das Traumschweinchen findest! Ich habe jetzt mal so ganz still an das Mutterschwein von den Notschweinchen, die Xari aufgenommen hat gedacht...vielleicht gefällt sie Dir ja. Für die wäre so ein schönes Zuhause, wie Du es bietest, sicher das Himmelreich. Liebe Grüsse Petra K. und die Herzensbrecher
Hallo Petra Vielen Dank für Deine netten Beitrag. Ich habe auch schon an Xaris Schweinchen gedacht. Es sollte, so denke ich eher eine etwas ruhigere Dame sein. Der Loris hat schon genug action. Obwohl manchmal denke ich tut das ihm schon sehr gut. Er bewegt sich auch schon mehr als die ersten Wochen. Er kann auch ganz gut seinen Lieblingsplatz verteidigen. Ich muss das aber doch noch mit meinem Herzallerliebsten anschauen. Obwohl, er liegt ja mitlerweile auch vor dem Gehege
Meine Gedanken, liebe Petra!!! :bl7: Linchen, du siehst das absolut richtig: quirrlige Teenager können einem etwas zurückgezogenen Tier durchaus gut tun - ich spreche ja mit meinem Quartett aus Erfahrung. Aber die (zu) ruhigen Buben Mutz und Armando sind eben zu zweit und wenn ihnen die kleinen Spinner Flint und Bobesch dann irgendwann doch zu dreist werden, bilden die Zwei eine geschlossene Front und dann ist bei der Jugend Feierabend ....
Hallo linchen, dein Meerieheim ist echt toll und die Tierchen traumhaft schön!!! Die Notmeeris hätten von sowas lange nur träumen können. Mandy und die Babys sind ja nun schon vermittelt. Mandy ist ja auch noch trächtig. Aber ein anderes Schweinchen würde sicher unheimlich gerne bei dir einziehen. Es gibt ja noch so viele die ein schönes Zuhause suchen. Liebe Grüsse Sabrina
Hallo Sabrina Danke für dei Blumen. Ich bin noch etwas verschlafen, war eine lange Nacht beim arbeiten gestern. Das ist ja super wenn Deine Notmeeris schon einen Platz haben. Ich bin mir sicher, dass wir wenn es denn soweit ist sicher ein drittes Weibchen finden werden.