Neues Freudenspenderchen

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Franziska, 28. Januar 2008.

1. Franziska

Franziska Guest

Hoi zämme,

auch ich musste gestern nicht ohne neues Meeri von Lakritze heimfahren :lol: .

Diese kleine Schönheit durfte das Transportböxli mit Lukas und Fiona, Anabels Neuerrungenschaften, teilen Herzaugen :

Weil mein Peperoni-Mädchen noch ziemlich scheu und zudem für meinen Geschmack ein Spürchen zu leicht ist, nehme ich die Kleine aus dem Gehege, solange ich am Misten und Putzen bin, und setze sie für ein Weilchen separat mit vielen feinen Sachen in eine Käfigschale. Da mag sie dann richtig zuschlagen :

Ich freue mich ganz fest, dass mir Barbara das herzige Tierlein anvertraut hat. Ich weiss, dass es ihr nicht leicht gefallen ist, sich von diesem Meeri zu trennen. :dank:
    Und ebenso dankbar bin ich Bruno, dass er in Anbetracht der besonderen Umstände erstaunlich bereitwillig zugestimmt hat, das hübsche Dingelchen aufzunehmen ::5 .

Liebe Grüsse, Franziska

2. Jontani

Jontani Prominenter Benutzer

ich WUSSTE doch, dass barbara irgendwo noch so super geniale tiere versteckt ! ich wusste es !!!!!

ich gratuliere dir zu diesem wunderschönen meeri ...

3. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Und sie ist eine wirklich süsse Maus! Obwohl sie beim Transport beinahe meine Fiona "verdrückt" hat.

Gruss
    Jasmin

@Bruno: Peperoni wird dein spezielles Schweinchen sein.

4. frasi

frasi Erfahrener Benutzer

Alles Gute für Dein süsses Mädel.
    Wie hast Du denn fertig gebracht, dass Dein Bruno glaubt, dass das ein Silberfox-Weibchen in Satin ist :a015:

5. Franziska

Franziska Guest

Ha, Du unterschätzst mich und meinen Bruno! Immerhin ist es unbestritten ein Weibchen, und ebenso unbestritten ist es Satin! Meinst Du nicht, das reicht für den Anfang einmal :narr: ?

6. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

ICH habe schon irgendwelche geniale Tiere. Aber nicht versteckt :7779 :7779 :7779 daaaaaaaaaaaas war nämlich eines meiner Stammtiere ::4

:heulnich: :heulnich: :heulnich: :heulnich: :heulnich: :heulnich: :heulnich: :heulnich: :heulnich: :heulnich: :heulnich: :heulnich: :heulnich:

Gruss Barbara​

7. Jontani

dooooooooooch !!!!! :3: :7778 :7778 :7778 :7778 :777 :777 :777 :777 :777 :777 :777 :3:

8. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

::11 ::11 ::11

Grüessli Barbara​

9. galadriel

galadriel Erfahrener Benutzer

na franziska, du hast aber ein glück, so ein schönes meersäuli, gratuliere dir.........
    ich glaube wir müssen auch wieder mal bei barbara vorbei....

10. Gandalf

Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

hi franziska

wir haben ja viele schöne schweinchen im garten, aber so ein schönes haben wir (noch) nicht

11. Priska

Priska Prominenter Benutzer

Tja - eigentlich muss man für solche Schweinchen bei mir vorbei :)

Aber eben - Satins zu züchten ist nicht ganz einfach. Erstens bekommt man nicht viele (rezessiv - einer der Eltern soll nur Träger sein - dann gibts im Schnitt nur 1/4 glänzige) - und zweitens kommen ab und zu mal solche raus, wie jetzt eben Lakritze an Franziska weitergegeben hat - kleine feine Finöggeli, die sich zur Zucht nicht eignen....

Gruss
    Priska

12. galadriel

galadriel Erfahrener Benutzer

ach ja priska, bei dir waren wir ja noch nie, da könnte man wirklich mal einen ausflug machen:e025: :e025: :e025:

13. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Hüstel... huuuuuuuuuuuuuuust... :e025:
    oder bei mir... (zwar nicht in diesem intensiven und schönen rot... aber in Satin... :D :d040: :D )

14. Franziska

Franziska Guest

Lieber Mike,

die Geschmäcker sind ja zum Glück sooo verschieden! Ich finde diese glänzende rote Maus wunderhübsch - aber das heisst ja noch lange nicht, dass sie jedem gefallen muss. Wer keine Satins mag, wird das Tierlein nicht schön finden. Wer gerne lange Haare, Locken, Wirbel oder lustige Muster hat, wird auch nicht begeistert sein.
    Und wer schliesslich am allerliebsten Himis hat und davon mehrere prächtige Exemplare (sowie eine grosse Anzahl weiterer bezaubernder Meerschweinchen) besitzt, der hat keinen Grund, das Gefühl zu haben, so ein schönes Schweinchen wie dieses herzige Röteli sitze bei ihm nicht im Garten :5: !

Grüessli, Franziska

15. Moni

Moni Prominenter Benutzer

Liebe Franziska,

Das ist ganz eine zauberhafte Maus!!

das ist auch gut so!
    Ich habe da auch noch ein Wünschlein offen :nix: und DEN werde ich mir sicher noch erfüllen!!!!!

16. Anna

??????????????????????????????????????????

17. Moni

Moni Prominenter Benutzer

:o045: :o045: :o045: :o045: :o045: :o045: :5:

18. Jontani

ja komm erzähl schon, moni ! was anfangen und dann nicht erzählen gilt nicht ...:7790

19. Anna

Ja, WIR zwei fahren ja dann am Donnerstag zusammen ins Emmental, geeeeell... :7790

20. Gandalf

Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

gugus ich glaub da wurde was falsch verstanden..........

ich wollte sagen wir haben weder ein so schönes rotes und schon gar kein satin rotes im garten........::7

aber es wuseln sowieso nur die schönsten schweinchens bei uns rum...... einfach so ein rotes satin nicht wäre aber schon sehr hübsch :7790 :7790